Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbprofil von DPP in CS3 importieren ?

Fotomacher

Hat es drauf

Hi zusamme,
vielleicht wisst ihr wie ich das Farbprofil von Canons Digital Photo Professional in CS3 importieren kann ?
Ich habe besonders bei Sonnenuntergängen das Problem das sie in CS3 nie so schön Farbintensiv wirken wie in DPP.

Edit:
Hier noch ein Beispiel:

DPP von Canon:

CS3:

Alles bei gleichen Einstellungen und WB entwickelt. Was mich auch stört ist der Lichtkranz um die Sonne bei CS3.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

D

dbstone

Guest

AW: Farbprofil von DPP in CS3 importieren ?

Ich glaube hier hatte jemand ein ähnliches Problem!?
Vielleicht wirst du schlau draus!?

"I adjust the image in DPP and transfer over to Photoshop, but the image looks nothing like the DPP version."
If you adjust the RAW file in DPP and then open it in ACR, you'll just get ACR's generic profile rendering. ACR can't read Canon recipe or software tags. When you save in DPP you are merely saving a recipe and the RAW file is untouched. To get the changes to show in when you open the image in PS:

1. Adjust image to taste in DPP and save.
  2. Convert RAW to TIFF.
  3. Open the saved TIFF in PS and you'll see your changes in living color.
You can set DPP to open the TIFF file automatically in PS if you want. I don't bother as I'm usually batch processing.

ist aber eine andere Lösung als ein Import des Profils-
habe nichts dergleichen finden können-sry

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden