Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbsäume nach Freistellung

T

twoa

Guest

Ich wollte bei einem Bild den Himmel ersetzen dabei habe ich das Bild über den Blaukanal freigestellt,
Ich habe da jetzt aber teilweise noch Farbsäume und weiß nicht wie ich die wegbekomme.
Ja ich weiß der Himmel passt überhaubt nicht, mir geht es jetzt erstamal nur um das richtige freistellen

Photoshop

A

AlixX

Guest

Hallo, ich würde das mit nem weichen kleinen Pinsel mit dem burn Werkzeug machen. Oder mit nem Pinsel die dunklere Farbe aufnehmen und den Pinsel auf "dunklere Farbe" stellen und vorsichtig drüber malen.

colias

Aktives Mitglied

Die Maske als Auswahl laden -> Auswahl verkleinern/erweitern, je nachdem was maskiert wurde (Menü Auswahl verändern) -> 1-2px einstellen -> mit Schwarz/Weiß (je nachdem, was maskiert wurde) in der Maske Ränder wegmalen.

Was dann noch nicht passt manuell nachbessern, so viel isses ja nicht

Andre_S

unverblümt

In den Eigenschaften der Maske auf "auswählen und maskieren...", Kante verschieben und "Farben dekontaminieren" aktivieren.
Wenn das nicht reicht gibts noch den Trick den Stil "Schein nach innen" mit der Farbe des neuen Hintergrundes anzuwenden.

T

twoa

Guest

Vielen Dank euch Dreien!! Ich bin jetzt unterwegs werde aber eure Tipps am Montag ausprobieren.
DANKE!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden