Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbton von einem anderen Bild übernehmen?

B

bigheadz

Guest

hallo leute

was muss ich machen damit dieses foto:

foto 1: http://st2.depositphotos.com/432705...567777-Europe-skyline-detailed-silhouette.jpg

so aussieht wie dieses?

foto 2:

ich meine natürlich die farben. habe mich in photoshop durchgeklickt dies und das versucht aber es nicht geschafft :(

perfekt wäre wenn der vordergrund der europäischen wahrzeichen (foto 1) den farbton hat wie die zwei personen auf dem beispielbild (foto 2). also dieses dunkle grau?

hintergrund auf dem foto 1 sollte heller sein damit man den kontrast der europäischen wahrzeichen erkennt.

einer eine idee? :(

danke

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Hintergrund Farbfläche anlegen
Auswahl Gebäude erstellen - Farbfläche aufrufen
nächste Auswahl Gebäude erstellen - Farbfläche aufrufen
nächste Auswahl Gebäude erstellen - Farbfläche aufrufen
...
oder mit mehreren maskierten Gradationskurven eine Farbfläche aufhellen/abdunkeln.

S

skiron

Guest

Meinst Du so wie hier?

Dazu habe ich
: den Filter "Selektive Farbkorrektur" angewendet und alle Kanäle in den jeweiligen Farbkanälen bis auf einem (zb Cyan) auf -100 gesetzt. Den Cyan-Kanal habe ich jeweils auf +100 gesetzt
Dadurch bekam ich ein "2 Farben-Bild" (im Hintergrund blieb ein leichter Verlauf über)
: dann den "Schwarzweiss" Filter angewendet.
: mit Helligkeit und Kontrast den Tonwert angepasst
: mittels Maske den Unteren Teil (Spiegelung) etwas aufgehellt

Alternativ kannst Du auch beide Bilder in Photoshop laden und dann mittels "Bild->Korrekturen->Gleiche Farbe" das Graustufenbild, welches erst in den RGB-Modus versetzt werden muss, als Quelle auswählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden