Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Farbumfangwarnung nicht deckungsgleich

pam

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe das Problem, das die Farbumfangwarnung, also die grauen Pixel nicht deckungsgleich mit der Farbumfangwarnung der Auswahl sind.
An grauen Pixeln hab ich nur recht wenig, und wenn ich Auswahl/Auswahl Farbumfangwarnung eingebe ist mehr als das halbe Bild ausgewählt.
Woran mag das liegen, bzw was mach ich falsch?

Photoshop

norre

nicht ganz neu

AW: Farbumfangwarnung nicht deckungsgleich

Hallo, also was du schreibst verstehe ich nicht ganz?
Vielleicht würde ein Screenshot das klarer darstellen.

Die Farbumfangswarnung, die Anzeigefarbe kannst du übrigens verändern, zeigt an, abhängig von deinen Farbverwaltungseinstellungen, welche Farben außerhalb des druckbaren Bereichs liegen. Was das mit eine Auswahl zu tun hat?, vielleicht kannst du das nochmal anderst erklären.

pam

oben links neben Filter ist der bottom Auswahl.Wenn ich den drücke, kann man sich z.b. Hauttöne auswählen lassen. Dort kann man auch eine Farbumfangwarnungauswahl erstellen. Vielleicht gibt es das auch nur bei cs6.
Also: Ansicht -Farbumfangwarnung erscheinen nur ein paar graue pix.,also druckbar.
und bei:Auswahl-Farbumfangwarnung wird fast alles ausgewählt,was dann ja bedeutet, das fast alles im nicht mehr druckbarem Bereich liegt.
Schwierig zu erklären, aber von screensc. hab ich leider noch keinen Plan

Andre_S

unverblümt

Auswahl - Farbumfangwarnung gibts gar nicht.
Auswahl - Farbereich - Außerhalb des Farbumfanges gibt es und die markiert genau das selbe.

pam

Jagenau, Auswahl -Farbbereich-Außerhalb des Farbumfangs. Nur wird bei mir
n i c h t das selbe markiert, (wie bei Ansicht- Farbumfangwarnung)- genau das ist ja das Problem.

photoshopper85

Aktives Mitglied

Nur wird bei mir
n i c h t das selbe markiert.
Hätten wir das geklärt. Wär trotzdem schön, einen Screenshot zu sehen... Also bitte mal nachreichen. Wurdest du schon in Post 2 gebeten:

Vielleicht würde ein Screenshot das klarer darstellen.
Nicht, dass wir es jetzt nicht verstanden hätten oder dir nicht glauben, aber Bilder sagen trotzdem mehr als Worte...

Andre_S

unverblümt

Bei der Gelegenheit währe noch nteressant in welchem Nodus du arbeitest und welche Farbvoreinstellungen du eingestellt hast.

pam

Hoffe, das klappt mit dem screenshot.
Meine Vorgehensweise: Ansicht-Farbumfangwarnung.Es sind nur ein paar grau gekennzeichnete Pixel auf dem roten Blatt zu sehen. Dann Auswahl-Farbbereich-Außerhalb desFarbumfangs. Fast das ganze grün ist mitausgewählt.
Hier 16bit, Arbeitsfarbraum: Adobe rgb 1998

Andre_S

unverblümt

Anhand der Ameisenlinien kann man das natürlich nicht beurteilen.
Mach aus der Auswahl mal ne Maske und vergleiche dann.
Wenn du aus der aus Farbereich auswählen die Auswahl erstellst hast du die selben Ameisenlinien.

pam

ok, ich denke jetzt ist es deutlich zu sehen
URL=http://www.pic-upload.de/view-19802023/Unbenannt-1.jpg.html][/URL]

photoshopper85

Aktives Mitglied

Ansicht-Farbumfangwarnung.Es sind nur ein paar grau gekennzeichnete Pixel auf dem roten Blatt zu sehen. Dann Auswahl-Farbbereich-Außerhalb desFarbumfangs. Fast das ganze grün ist mitausgewählt.
Zeig doch mal bitte von beidem einen aussagekräftigen Screenshot. Ein einzelner nur von dem einen Zustand bringt nicht sonderlich viel, wenn man es als Außenstehender vergleichen soll....

pam

Beide zusammen hat nicht geklappt (habe 2 screenshoots gemacht, beide ausgewäht, hochgeladen, eingefügt,jetzt ist aber nur eins zu sehen) aber hier sieht man ja, das nur auf dem Blatt graue Stellen sind.

Zuletzt bearbeitet:

photoshopper85

Aktives Mitglied

Betrachtest du das Bild auch bei 100%? Sonst würde ich es unter Umständen auf die Anzeigequalität bei niedriger Zoomstufe schieben... Ansonsten, hast du das gleiche Problem bei anderen Bilder auch?

pam

das Bild auf dem screens. sieht man bei 50%.
Merkwürdigerweise passiert das nicht bei allen Bildern, manchmal ist es stimmig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden