Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbverlauf?!

chesney

Nicht mehr ganz neu hier

Servus leute... hab letztens ein Bild gesehen und mir den Kopf zerbrochen wie man das macht, komme leider zu keiner Lösung.

Also in dem Bild war einfach die augenpartie einer Frau zu sehen und in den Augen war ein Farbverlauf in Neonfarben... ich weiß nicht wie ich es euch beschreiben soll da ich das Bild nicht habe...

Die Farben sind dann von Rot ins Grün ins Blau etc. verlaufen wie bei einem farbkreis... ich hoffe ich wisst was ich in diesem Buchstabenwirrwar versuche zu beschreiben...

Photoshop

drdom

Gesperrt

AW: Farbverlauf?!

Hi,ich denke ich kann dir evtl weiterhelfen.

Versuch es mal mit dem Verlaufswerkzeug :psd_verlaufswerkz: und Multiplizieren bzw Ineinanderkopieren
sollte der Schlüssel zum ganzen sein musst hald ein wenig rumprobieren bis du deinem gewünschten Ergebniss nah genug kommst. Aber ich denke das du mit dem Verlaufswerkzeug schon mal auf dem richtigen Weg bist. Du weist ja bei PS führen viele Weg nach Rom.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

chesney

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab es befürchtet das verlaufswerkzeug und ich sind nicht so wirklich gute freunde...ich kann damit einfach nicht umgehen..

lukidiehl

Noch nicht viel geschrieben

Vergiss vielleicht sogar dieses Werkzeug (Weil destruktiv) und male in einer neuen Ebene zwei Kreise mit dem Shape-Tool. Zieh sie am Besten so groß, dass sie die Iris (Merhzahl von Iris??? Irisse? Iren?) genau überdecken. Dann legst du einen Effekt auf die Ebene, stellst dort bei Farbverlauf deinen Wunschfarbverlauf ein und stellst die Ebenenüberblendung auf Multiplizieren (Wie drdrom schon meinte) oder eventuell auch auf was anderes. Und die Opacity/Transparenz auch nicht komplett auf 100% sondern vielleicht etwas darunter.

Vorteil der Geschichte: Du kannst die ganze Zeit alles verändern. Wenn du halt vorher nicht genau weißt wie dus haben willst geht das hinterher immer noch zu ändern.

LG Lukas

PS. @M_O_G: Ich wollte dir nicht die Möglichkeit nehmen das Verlaufswerkzeug zu erklären ;)

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

dein Bild öffnen

eine neue ebene erstellnen

dein Bereich wählen

den verlauf ziehen

dann den ebenmodus auf hineinkopiren stellen

dann sieht es so aus

und wenn man aber das mit negativ multipluzieren wählt, dan sieht es so aus

wie man das werkzeuk noch anwenden kann, sieht schon irgend wo

chesney

Nicht mehr ganz neu hier

ja dein verlauf ist schon sehr ähnlich... hier in diesem topic sind die farben so wie ich es meine.... halt nur nicht an einem Auge aber schonmal vielen dank...

@
Scheinbar bin ich noch ein größerer Anfänger als ich dachte denn deine Beschreibung wirft mir ein großen Fragezeichen in den Kopf...

"Dann legst du einen Effekt auf die Ebene" -chesney versteht nur bahnhof*g*

lukidiehl

Noch nicht viel geschrieben

Mhh. Keine Sorge, ich glaube ich switche auch etwas zwischen englischer und deutscher version was die bezeichnungen angeht. versuche baldestmöglich mal ein paar screenshots hochzuladen. ganz kurz zum thema non-destruktiv: versuch immer die bearbeitbarkeit deine bilder so hoch wie möglich zu behalten. im idealfall kannst du jeden noch so kleinsten effekt immer wieder nachträglich verändern. Damit meine ich benutze das farbverlaufstool nur wenn es nicht anders möglich ist; Damit "backst" du sozusagen etwas in dein bild rein. einen farbverlauf kannst du danach nicht mehr veränder, im schlimmsten fall hast du dein altes Bild übermalt (und wenn du dich manchmal so blöd anstellst wie ich auch ohne backup überspeichert)
LG Lukas

enigma1973

mein Verlauf hat die einstellung

und wenn man auf die Unteren regler ich nenne es mal Tap klickt, dann kann man die Farben auch ändern

man kann auch zwichen den reglern klicken um ein neuen Tap zu bekommen wo man dann die Farben einstellen kann

chesney

Nicht mehr ganz neu hier

Hab das mal für euch fotografiert ist aber ein schlechtes bild da 1. mit handy und 3,2MP 2. Durch eine Scheibe...

aber schaut selbst...

enigma1973

ist doch egal welche Farbe der Verlauf hat

wie schon beschrieben kann man doch den Verlauf ändern

und wenn man den jetzt zb. auf blau, lila, grün,rot,orange und gelb und das dan von links nach rechts sieht dann gibt es

Blau, Lila, grün, rot orange und gelb

und sieht man den verlauf von rechts nach links dann gibt es gelb,orange,rot,grün,lila und blau

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden