Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbwahl für Website - Entscheidungsfindungs-Blackout

P

Pixelverwender

Guest

So, jetzt hat's mich auch erwischt – das Tal der Ideenlosigkeit, im Volksmund „Blackout“ genannt.
Es soll eine Website für ein Ferienhaus mit mehreren Ferienwohnungen in den Alpen nahe Kitzbühel werden.

Die Farbauswahl ist schon eingegrenzt, aber was davon würdet Ihr als adäquat ansehen? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mapegele

Täglich anwesend

AW: Farbwahl für Website - Entscheidungsfindungs-Blackout

Ich würde einen Versuch mit Nummer 6 starten.
Sollte der mir nicht gefallen würde ich es nochmal mit Nummer 1 angehen.

Verpixelte Grüße
 

mcSamSara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbwahl für Website - Entscheidungsfindungs-Blackout

Ich find Nummer 6 für das "AlpenGree" sehr gut geeignet ;-))
Fahre gern mal hin, wenn Du mir nach Fertigstellung den Link mal senden könntest.
Viele Grüsse aus dem Norden von D
 
K

ks7776

Guest

AW: Farbwahl für Website - Entscheidungsfindungs-Blackout

Ich finde 3 am besten. Die Abstufung wirkt gleichmäßig.
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbwahl für Website - Entscheidungsfindungs-Blackout

Nummer 6, weil da grün drinn ist und das zu Ferien und Alpen passt. Die schönste Farbabstimmung in sich hat aber Nummer 3.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Farbwahl für Website - Entscheidungsfindungs-Blackout

Ich würde 6 oder 2 wählen. 6 hauptsächlich wegen dem Grün. Kommt natürlich darauf an wie das ganze anschließend verteilt wird bzw. wo du wie die einzelnen Farben einsetzt.

Wenn du bereits ein Teaserbild oder Headergrafik hast, könnte es vielleicht auch eine Hilfe sein. Halt Farben daraus entnehmen. Nur so als Tipp meinerseits ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Farbwahl für Website - Entscheidungsfindungs-Blackout

Vielen Dank an Euch alle – aus dem Blackout wurde jetzt ein „White-In“ :D, und dies ist die Entscheidung: Ich selbst schwankte zwischen 1, 3 und 6.
Warum nicht die 2? Sie empfand ich letzten Endes als zu nüchtern, technisch.
4 und 5: Da brauche mer gar net drübber redde... (frei nach Badesalz)

Die 6 gefiel mir als jahreszeitlich ausgewogene Palette am besten, jedoch problematisch in Bezug auf das vorliegende Bildmaterial. Also aus dem Rennen.
Palette 1 gibt das typische Alpen-Winterfeeling wieder (my2cent), ist aber recht plakativ in den Blautönen. Sorry 1, Du bist raus.
Nr. 3 lebt! Aber warum, sieht doch auf den ersten Blick am langweiligsten und unspektakulärsten aus? Ich habe dem Farbstreifen mal ein paar willkürlich ausgesuchte Bilder und Text beiseite gestellt, und sieh an: eine unaufgeregte und dem Auge wohltuende Farbgebung, die sowohl Winter- als auch Sommerbildern Raum lässt und diese sogar noch mehr in den Vordergrund bringt. Weder Blau- noch Grüntöne in den Bildern müssen mit der Farbpalette konkurrieren und stellen andererseits auch keine augenkrebsverursachende Kontraste her.
Nochmal Dank an alle für's Augen öffnen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

P

Pixelverwender

Guest

AW: Farbwahl für Website - Entscheidungsfindungs-Blackout

Genau das fehlte, war so ziemlich mein erster Gedanke - welche Farbstimmung haben die Bilder.

Überwiegend mit Grünanteilen, die üblichen Bergwiesen-Touristik-Verdächtigen. Zwar auch ein paar Winterbilder (Grau/Blau/Weiß), aber vorherrschend sind die anderen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben