Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Favoriten Links in Dreamweaver importieren

slaggy70

Master of Disaster

Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit auf Dreamweaver CS 6 umgestellt. Bei der Übernahme einer bisher unter DW CS 5.5 betreuten Website ist mir aufgefallen, dass in der Elemente Palette unter Favoriten keine Einträge vorhanden sind.

Ich hatte hier, da ich auf über 100 Webseiten von Künstlern verweisen muss, mir die entsprechenden Links unter dem jeweiligen Künstlernamen abgespeichert.

Meine Frage: Gibt es eine Austauschmöglichkeit der Favoriten Elemente (hier speziell der angelegten Links) ?

Die "alte" Version ist auf einer separaten Festplatte erhalten.
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Favoriten Links in Dreamweaver importieren

Hi,
ja so Quick'n'Dirty fällt mir da nur ein die Favoriten im DW5 in eine HTML Seite zu überführen und unter DW6 per Hand zu übernehmen. Bei über 100 Favoriten eine nicht sehr angenehme Arbeit.
Hinweis: Favoritenelemente werden nicht als separate Dateien auf der Festplatte gespeichert. Sie sind nur Verweise auf Elemente in der Siteliste. Dreamweaver verwaltet die Elemente so, dass immer die korrekten Elemente aus der Siteliste in der Favoritenliste angezeigt werden.
http://help.adobe.com/de_DE/dreamweaver/cs/using/WSc78c5058ca073340dcda9110b1f693f21-7e51a.html
 

slaggy70

Master of Disaster

AW: Favoriten Links in Dreamweaver importieren

Hallo "Walter75", erst Mal Danke für Deine Antwort. Auf der Website gibt es eine Unterseite auf der alle Künstler aufgelistet sind, aber wie gesagt, die Hauptarbeit war natürlich das Umbenenen in den Favoriten-Ordner, da viele Künstler über kryptische Homepages verfügen, die nicht immer aus dem Link direkt auf den Künstler schließen lassen.

Auch danke für das Raussuchen der Adobe Hilfe bzw. dem Hinweis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben