Also ich finde die Eule sehr interessant. Da stört mich nur der tiefschwarze Hintergrund rechts unten. Ich nehme mal an, das hast Du irgendwo bearbeitet, deshalb der dunkle Rand?
Um Dir Hilfestellungen zu geben, wäre es ganz gut, zu wissen, wei Du die Bilder gemacht hast. Also welche Blende, Verschlussgeschwindigkeit, ISO und Brennweite. Dann können wir konkrete Verbesserungsvorschläge geben.
Ich bin übrigens der Meinung, dass es kein "Vergehen" ist, zuerst die Automatik zu benutzen. Warum nicht erst Handling der Kamera und Bildaufteilung üben und den Rest der Kamera überlassen? Mit zunehmender Erfahrung kann man dann die weiteren Einstellungen irgendwann selbst übernehmen, das wird ganz von selbst kommen, dass Du mit den Vorschlägen der Automatik nicht mehr zufrieden bist und selbst eingreifen willst.
Dafür gibt es dann auch noch die Blenden- und Zeitautomatik als Zwischenschritt zur voll manuellen Einstellung.
Die fliegende Hummel hast Du auch schön hinbekommen. Hier fällt mir auf, dass der rechte Bildteil eigentlich gar nichts zum Motiv beiträgt, denn der Hingucker ist hier die Hummel und die Blüte, die sie anfliegt. Du könntest in so einem Fall etwas näher hingehen (es ist erstaunlich, wie oft wenige Zentimeter den Bildausschnitt verändern!) oder näher hinzoomen oder - weil das bei Tieren die sich bewegen manchmal furchtbar schwer ist, hinterher in der Bearbeitung den Ausschnitt beschneiden. Manchmal ist weniger mehr.
So nebenbei empfehle ich Dir - falls Du das nicht sowieso machst immer in raw zu fotografieren. Das verbraucht zwar mehr Speicherplatz, aber Du hast in der Bearbeitung hinterher viel mehr Möglichkeiten.
Edit:
Hups! Da hab ich glatt die zweite Seite des Threads verpasst. Vergiss, was ich geschrieben habe, das brauchst du anscheinend nicht mehr. *staun*