Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feedback Homepage

grong

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen :)

Ich bin derzeit dabei, mir eine eigene Webseite zu basteln. Einfach um halt meine Referenzen und mich ein wenig darzustellen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mal einen Blick zu riskieren :)

Es ist an Inhalt noch nichts großartig passiert, aber es geht auch in erster Linie und das Design. Weil irgendwie fehlt da meiner Meinung nach noch irgendwie das gewisse Extra. Vielleicht hat von euch ja einer eine Idee.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :p

Schönen Abend noch,
Christian

PS.: Hier ist der Link -->

dagdavincy

Aktives Mitglied

Beim derzeitigen Stand der Seite läßt sich da kaum was beurteilen. Kommt erst mal ziemlich düster rüber. Das will aber nichts heißen denn wenn Bilder, Arbeitsbeispiele etc. in den Content kommen, könnte diese Farbgebung auch zugunsten der Inhalte beitragen.

Mein Vorschlag: trage erst mal alles zusammen was in den Content soll damits ein Bild ergibt. Eigentlich sondiert man ja erst, was an Material vorgetragen werden soll um darauf aufbauend ein Gestaltungskonzept zu entwickeln. Du bist aber nicht der erste Programmierer, der die Aufgabe zunächst vom Script her angeht um dann festzustellen, daß der Pfiff bzw. die Idee fehlt. Das meintest Du wohl mit dem "gewissen Etwas".

mit freundlichem Klick

Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
hier einige Punkte eines Webseitennutzers:
- GrongWorks.de dreht sich, wenn man mit dem Mauszeiger drauf geht. Der Sinn dieser Drehung entschließt sich mir nicht.
- Der Hintergrund leitet den Blick weg von den eigentlichen (noch nicht vorhandenen) Informationen. Finde ich nicht so gut bzw. verleitet mich eher die Seite zu verlassen, statt zu bleiben.
- Wozu diese Seite dienen soll, entschließt sich mir ebenfalls nicht. Was für ein Thema soll es denn sein?
- Bei dem Punkt "Kontakt" verwendest Du Konjunktive. Statt "wird" schreibst Du "würde". Die Kommunikation wird dadurch erleichtert und nicht "würde"
- ingesamt ist mir die Seite auch zu dunkel, außer Du meinst mit Projekten was in Richtung Gothik oder Dark Art

So, dass war es auf die schnelle,

Grüße

christin32

Hat von PS gehört

Ich könnte die Website nur oberflächlich beurteilen. Dass lasse ich lieber. Um einen ersten Eindruck geben zu können, wäre es interessant zu wissen, für wen die Website gemacht werden soll? Branche, Zielgruppe....... Vielleicht füllst Du mal ene einzelne Webseite mit Text und Bildern. Dunkle/schwarze Websites sprechen mich eher weniger an.

P

Pixelverwender

Guest

Als erstes fällt mir die (ganz ehrlich) grottige Typo auf. Der Lesefluß ist „suboptimal“.
Die Hintergrundgrafik erinnert mich stark an Websites um die Jahrtausendwende.

grong

Ursprünglich gedacht war die Webseite dazu gedacht, um mich selber ein wenig darzustellen. Ich habe das ganze jetzt nochmal überarbeitet und lade das später mal hoch :p

@Jana
Die Links sind sehr interessant :p

Danke auch an die anderen die sich die Zeit genommen haben :)

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Ich finde es eigentlich gut. Schlicht und einfach.
Villeicht würde ich denn Titel etwas hervorheben. Irgendwie was mit Farbe noch machen, zb. die ersten Buchstaben der Wörter und der Punkt beim .de auch Gelb machen, oder sowas in der art.
Auch villeicht irgendwie ein Muster oder Logo hinter den Buchstaben machen. Weiss halt auch nicht.

*Nachtrag
Oh, hab garnicht bemerkt das sich das Logo ja dreht, wenn man mit der Maus drüber fährt. Auch das untere Wort wird dann gelb.
Villeicht würde ich das untere Wort bereits auch so schon Gelb machen. Würde sicher gut aussehen. Also ohne das man erst draufgehen muss mit der Maus.

A

Acetony

Guest

Das Logo dreht sich auch, wenn man darauf klickt :)

Die Seite sieht doch ganz vernünftig aus. Also mir gefällt sie. Ich bin auch gerade dabei, meine beiden Webseiten hochzubauen, leider fehlt es mir wie immer an der Zeit, da ich alles selbst auch herstelle und auch von der Hand skripte. Naja hab es als Vorsatz für dieses Jahr genommen ^^

grong

Hab es jetzt nochmal geändert :D Also es gefällt mir jetzt schon ein bisschen besser :) Was sagt ihr dazu?

EDIT: URL ist jetzt

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Meine persönliche Meinung:
- du hast sehr sehr viel Whitespace.
- dein Logo und Contentbereich passen irgendwie nicht zu der Navi.
- die Navi ist im default Status etwas schlecht zu lesen (vllt wegen der Transparenz)
- die Abstände vom Inhalt links und rechts zu dem Rahmen vom Logo und zu dem Rahmen Content sind unterschiedlich groß.

Alles in allem wirkt es sehr leer und auch etwas lieblos.
Ebenso treffen da viele Farben aufeinander. Das ist nicht schlimm aber wirkt etwas komisch. Beispielsweise dein Logo (orange) und dann der Trenner im Content (grün)
Das lässt sich bestimmt irgendwie kombinieren aber so sieht es noch nach nix halbes und nix ganzes aus.

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Lies bitte mal die grundlegenden Anregungen durch: Für wen oder was ist die Seite gedacht? Erscheinungsbild von 1995. Gestaltung kann ich nicht erkennen. Das wurde hier alles schon geschrieben, angenommen hast Du davon anscheinend nichts. Sagt Dir Responsive Design etwas?

f0reclone

Wenn du professionell arbeiten möchtest, dann kaufe dir doch einfach ein Buch von GalileoPress über Webdesign und arbeite dieses durch.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden