Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feedback zu Plakatgestaltung

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

habe aufwendig ein Plakat erstellt zu einer Kirche.
Das Ganze ist für Kunst und Architektur gedacht.

Ich hoffe Ihr seht keinen wesentlichen Bedarf an Änderungen.
Ist das Plakat sonst klar?
Verständnisfragen?

Das Ganze ist in Din A3.




Mfg RichiPitch
 

MyBad

localhorst

AW: Feedback zu Plakatgestaltung

Da ist leider für mich gar nichts klar. Muss aber auch gestehen, dass es nicht wirklich dazu animiert davor stehen zu bleiben und es sich durchzulesen.

Die Schrift scheint stark gestaucht und das fehlende Raster erschwärt das Lesen zusätzlich.

Die Idee mit der Kirche ist ja grundsätzlich gar nicht so schlecht. Aber wenn es deshalb so stark zu Lasten der Lesbarkeit geht, sollte man darauf vielleicht verzichten.

Ganz ehrlich: Fang neu an. Was die Kommunikation angeht ist das Ding eine Katastrophe. Sorry.
 

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback zu Plakatgestaltung

Und wenn man in die Originalgröße hereinzoomt?

Eigentlich hoffte ich ja nur auf Kleinigkeiten. :S
 

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: Feedback zu Plakatgestaltung

Die Darstellung vom Text motiviert keinesfalls zum lesen. Der Text hat keine "Luft" zum atmen. Bitte auch an Abstände denken sodass nicht alles knapp am Rand steht. Durchschuss(Zeilenabstand) verringern und beim grünen Kasten erweitern. Der grüne Kasten ist kaum lesbar. Dem Kasten nicht noch eine Schriftart hinzufügen. Eher die übliche für den Fließtext nutzen.

Ich befürchte auch das die gewünschte Zielgruppe dem keines Blickes würdigt. Bevor du Kleinigkeiten an dem Plakat durchführst, überlege dir lieber eine seriösere Lösung.

Hoffe auf die schnelle geholfen zu haben.
 

MyBad

localhorst

AW: Feedback zu Plakatgestaltung

Ich hatte mir auch die große Auflösung angeschaut. Aber die Stauchung des Textes und das hin- und herspringen der Absätze / Bereiche macht es einfach unangenehm zu lesen, für mich zumindest. Ebenfalls ist mir der Kontrast von Schrift zu Hintergrund zu stark.

Die Aufzählungen könntest du auch sicher noch schicker gestelten.

Man wird einfach komplett erschlagen.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Feedback zu Plakatgestaltung

Gut, dann sag' ich mal was zu einer Kleinigkeit. Das Bild des Labyrinths würde ich so beschneiden, dass es außerhalb des Umrisses der Kirche verschwindet.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Feedback zu Plakatgestaltung

ich hätte da noch das ein oder andere Tippfehlerchen im Angebot - neben der Schriftgestaltung, etc...
 

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback zu Plakatgestaltung

Tippfehler sind auch spitzenklasse. Stellst du die kostenlos heute zur Verfügung? :D

PS: Waarum hupen die Autos denn alle so, war gerade ein Fußballspiel?
 
P

PS_Keks

Guest

AW: Feedback zu Plakatgestaltung

Hi,
welche Zielgruppe soll angesprochen werden? Für wen oder was ist das Plakat gedacht? Davon hängen meine Vorschläge ab. Es stehen sehr viele Infos drauf, die der Betrachter zu lesen hat (weniger ist manchmal mehr).
Grundsätzlich finde ich die Idee die Umrisse der Kirche zu nehmen hervorragend.
Ich würde die Kirchtürme unterschiedlich hoch gestalten (analog dem Original, ebenso die Formen der Türme) und im linken Turm komplett den Text zu Außen- und Innenarchitektur setzen. Damit könnte etwas "Luft" geschaffen werden. Die Schriftgröße im rechten Turm zu Chronologie würde ich größer halten bzw. anpassen.
Grundsätzlich mehr "optische Ruhe" schaffen.
 

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback zu Plakatgestaltung

Ja, die Türme.
Das sind die Türme von Reims. Der Umriss soll die Symmetrie darstellen. Wäre der ene auch kleiner wies ja ist, dann würde das auch an Text nicht mehr reinpassen.

Zielgruppe: alle, die noch nichts von der Kathedrale gehört haben würde ich sagen.
 

midihexe

Bumblebee

AW: Feedback zu Plakatgestaltung

Zunächst mal ist das ganze viel zu unruhig:

- die Spalten sind nicht gleich bleibend und somit auch nicht der Text
- der Text ist zu schmal
- die kleinen Bilder rechts und links der Haupttextzeile sind über
- ich würde schon die Originaltürme der Kirche benutzen, auch wenn sie unterschiedlich sind(vielleicht nach oben auslaufen lassen)
Nicht böse sein, aber ich würd sagen:
Versuchs noch mal!
 

pwfoto

Moin!

AW: Feedback zu Plakatgestaltung

Hallo, die Idee mit den Türmen und den Türen finde ich gut. Die Außenline sollte aber mit einem Vektorprogramm erstellt werden, die ist ja nirgends glatt. Zur Textgestaltung wurde ja schon einiges gesagt. Für mich ist es zuviel Text und wirkt so, als hättest du ihn zusammenkopiert.
Was ist die Botschaft des Plakates? Was willst du dem Betrachter mitteilen?
Mit den jetzigen Inhalten würde ich eher einen Flyer erstellen.
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback zu Plakatgestaltung

Hey,
also ich kann mich erstma meinen Vorrednern nur anschließen. Der Text erschlägt einen, ist gestaucht und wenig ansprechend. Wenn Du nicht geschrieben hättest, dass es eine Kirche sein soll, wäre es auch schwer zu erkennen gewesen. Die Türme sind zu undeutlich.

Insgesamt ist alles viel zu gequetscht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben