Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feedback

MPchelle

Nicht mehr ganz neu hier

Wie findet ihr das Bild, dass ich fotografiert habe?:)
Bitte ehrliche Meinungen und Kritiken:daumenhoch
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

N

neudenk

Guest

So ne Aufgabe hatte wir vor umme hundert Jahren inner FOS.
Mal nen Punkt in beliebiger Größe und begründet Größe und Poistion bezogen auf das vorgegebene Blattformat.

Den Mond find ich ja toll, aber warum sitzt er jetzt da?
 

jopo78

Noch nicht viel geschrieben

schade dass unscharf, auch die positionierung an genau dieser stelle im bild, hat welchen grund? goldener schnitt ist es ja nicht
 
M

Moiterei

Guest

Hätte den Mond auch anders positioniert, dunkle Seite des Mondes in Richtung Rand um den Blick ins Bild zu führen. Dann evtl. noch ein Restbild dazu, wirkt so etwas nichtssagend. Hättest den Mond evtl. formatfüllender ablichten sollen um ihn als einziges Objekt darzustellen.
Was war die Idee zum Bild?
 

Ben1983

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo MPchelle, ich finde den Mond zu unscharf und frage mich warum er rechts in dieser Position steht. Bedenke wenn du den Himmel lange belichtest, dass Sterne und Mond am Himmel wandern und das natürlich zu Streifen führen kann.
 
Das Foto zeigt, dass man ein wirklich heftiges Tele benötigt, ansonsten ist er eben, auch bei kleinen Sensoren, ziemlich verloren im Bild. Und ausschneiden geht auch nicht, da man dafür eine exzellente Ausrüstung und keine atmosphärische Störungen benötigt. Sind eben doch ein paar Kilometer Staub und Wasser zwischen Kamera und Objekt. Die Lichtverschmutzung der Atmosphäre nicht zu vergessen.
Und ein Weißabgleich wäre auch nicht schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben