Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlende Objekte beim Rendern

alessandroarts

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

habe ein komisches Problem mit C4D und zwar kann ich alle Objekte meiner Szene auswählen und natürlich auch sehen. Sobald ich das Bild rendern lasse, fehlen aber gute 5 Stück. Keines der Elemente hat ein Rendertag, es handelt sich zum großen Teil davon um Instanzen, wobei eben ein Teil auch mitgerendert wird...Wüsste echt nicht, wo ich noch ansetzen soll...

Danke

alessandroarts

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlende Objekte beim Rendern

Hallo hanco,

also ich habe die Szene mal hochgeladen. Manchmal lässt sie sich renderen, aber meistens, egal ob neu geöffnet oder woanders eingefügt oder konvertiert, es verschwinden alle Glieder, bis auf die vorderen in der Rundung, außer es bleiben noch welche auf der Strecke.

EDIT:

Ok, ich hab das Problem nun gelöst. Und zwar hatte ich das Objekt, welches die Referenz für die Instanzen ist, mit einem Rendertag versehen, das es für die Kamera ausblendet. Wenn ich nun die einzelnen Instanzen konvertiere und die Tags lösche, dann klappts auch...:)

Zuletzt bearbeitet:
D

derice322

Guest

Fehlende Objekte beim Rendern (die Zweite)

Da ich im Großen und Ganzen ein nicht unähnliches Problem habe werde ich jetzt einfach mal keinen neuen Thread erstellen.

Ich arbeite jetzt seit einigen Tagen mit C4D und bin grade dabei ein Introvideo zu erstellen. Dafür habe ich unter anderem ein Model aus dem WoW-Modelviewer importiert.
So weit so gut, das Problem jetzt: das Model ist nach dem Rendern nur quasi als Schatten seiner selbst sichtbar, also genau genommen fast garnicht. :hmpf:

Edit: Hat sich erledigt. Texturen wurden fehlerhaft eingelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden