Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlende Schriftarten in InDesign

C

cbmarketing

Guest

Hallo,

wenn ich unser Firmenlogo in eine InDesign-Datei einfüge, sagt mir InDesign CS6 immer, dass Schriftarten fehlen. Teilweise sind die Schriften aber installiert und funktionieren ja auch, nur werden diese in der Grafik nicht erkannt. Zudem dachte ich immer, dass es bei einem Logo, das vektorisiert ist solche Probleme nicht geben dürfte. Kann mir jemand weiterhelfen?

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

Warum wurde die Schrift im Logo nicht in Pfade gewandelt ???
Das macht Sinn im Logo.

P

Pixelverwender

Guest

Wenn die verwendeten Schriften in Pfade umgewandelt wurden, wird keine Schriftart angemeckert, die unmittelbar daran beteiligt ist.
Es könnte höchstens sein, dass in der Logodatei irgendwo auf der Zeichenfläche ein verwaistes Textfeld mit der Zuordnung zu einer Schrift herum liegt (vorausgesetzt, es handelt sich tatsächlich um eine Vektordatei.
Das wiederum dürfte aber keinen Einfluss auf das Erscheinungsbild des Logos haben.

Bruhsman

self made grafiker

Das Problem habe ich in Indesign und Illustrator auch. Ursache war ein Rechnerupdate (Hardwarekomponenten und Software)) auf Win7. Die Fonts wurden mit anderen Bezeichnungen (z.Bsp. Alt: Bold , Neu: BoldEtt u.ä.) eingelesen und beim öffnen aller Dateien "angemeckert". Beim Klick auf die "neuen" Fonts war das dann erledigt. Diese Probleme treten aber nur mit zugekauften Fonts auf nicht mit den Systemschriftarten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden