kleiner Animator
Hallo
Ich arbeite gerade an einem simplen Shooter, in dem man bis jetzt ein Schiff mit den Pfeiltasten steuern kann.
Dazu sollte man mit Drücken der Leertaste einen Laser abfeuern können.
Soweit, sogut.
Doch sobald ich das Spiel starte und die Leertaste drücke kommt ein Fehler:
Meines Wissens müsste also irgendwo irgendwas nicht instanziert worden sein.
Hier mein Code:
Danke für eure Unterstützung!!!
Ich arbeite gerade an einem simplen Shooter, in dem man bis jetzt ein Schiff mit den Pfeiltasten steuern kann.
Dazu sollte man mit Drücken der Leertaste einen Laser abfeuern können.
Soweit, sogut.
Doch sobald ich das Spiel starte und die Leertaste drücke kommt ein Fehler:
Code:
TypeError: Error #1010: Ein Begriff ist nicht definiert und hat keine Eigenschaften.
Hier mein Code:
Code:
import flash.events.*;
var Key:KeyObject=new KeyObject(stage);
var HrLaserArray:Array = new Array();
var HrLaserCount:int = 0;
var HrLaserSpeed:int = 20;
stage.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, Onenter)
function Onenter(e:Event):void
{
if (Key.isDown(Key.LEFT)&& Hero.x > 0)
Hero.x-=25;
if (Key.isDown(Key.RIGHT)&& Hero.x < 720)
Hero.x+=25;
if (Key.isDown(Key.SPACE))
{
HrLaserArray.push(new HrLaser());
HrLaser[HrLaserCount].y=Hero.y;
HrLaser[HrLaserCount].x=Hero.x;
addChild(HrLaserArray[HrLaserCount]);
HrLaserCount += 1;
}
for (var cnt:int = 0; cnt < HrLaserArray.length; cnt ++)
{
HrLaser[cnt].y-=HrLaserSpeed;
}
}
Danke für eure Unterstützung!!!