Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehler beim Exportieren einer InDesign-Datei

L

letze04

Guest

Guten Morgen allerseits!!

Ich habe ein Problem:
Wenn ich im Indesign zb eine Geburtstagskarte mache, mit Text und Schatten beim Text, dann exportiere, macht es beim PDF (teilweise, meistens erst beim Druck) ein weißes Kästchen, so groß es halt im Indesign aufgezogen wurde! Ich habe auch schon probiert, anstatt zu exportieren - das PDF zu "drucken" also bei datei - drucken, dann adobe pdf speichern!! ging auch nicht, immer dasselbe! ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!!

Danke und viele liebe Grüße
Yvonne

Design & Layout

scanner

...searching...

AW: Fehler beim Exportieren einer InDesign-Datei

Moin Moin!
Unter WinXP und InDesign CS3 hatte ich das gleiche Problem.
Dieser Effekt kam zustande, wenn ein Textblock den Grafikblock
geschnitten hat, also teilweise Überlagerung der recheckigen
Auswahl. Es half das Auswahlrechteck entsprechend zu verkleinern
oder mit dem Polygonwerkzeug die Auswahl so zu formen, das es
zu keiner Überschneidung mehr kam.
Ob PDF-Export oder PS drucken und dann wandeln, hatte keinen Effekt.

Viel Erfolg
scanner

virra

lazy lizzard

Kenne das Problem als reinen Bildschirm-Darstellungsfehler bei der Verwendung von Volltonfarben in Verbindung mit Transparenzen. Sollte in der Ausgabevorschau von Acrobat verschwinden, ebenso in der Belichtung.

Dennis

aka denyo111

Prüfe mal deine Einstellungen für die Transparenzreduzierung.

Die Transparenzen aus deinem Schatten können nicht als echte Transparenz in das PDF geschrieben werden und müssen verrechnet werden. Das sollte auf jeden Fall mit hoher Auflösung passieren, sost kann es schon mal zu weißen Kästen kommen.

Ansonsten wie virra

B

basy

Guest

das sollte mit der transparenzverarbeitung deines druckers zusammen hängen. nicht alle drucker können transparenzen drucken.

L

letze04

Guest

nein nein basy, das passiert nur ganz selten, weiß dann nie was machen!! jetzt hab ich einfach statt pdf x3 das qualitativ hochwertiger druck pdf genommen, da passts!!! jedenfalls beim pdf!! mal schaun wies im druck aussieht! ein großes Danke auf alle fälle an euch bis auf ein anderes mal, ciao lg yvonne

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden