Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehler beim Photoshop Elements 10 als ext. Bearbeitungsprogramm

muelleru

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe als Verwaltungsprogramm Aperture und möchte die Bearbeitung der Fotos mit Photoshop Elements 10 erledigen.
In den Voreinstellungen von Aperture kann ich als externes Bearbeitungsprogramm Photoshop Elements 10 angeben.
Wenn ich dann in Aperture ein Bild auswähle und auf Bearbeitung klicke, öffnet sich Photoshop Elements korrekt, aber das Bild wird nicht angezeigt.

Dasselbe habe ich mit iPhoto probiert, mit dem selben Effekt.

Da bisher CS2 mit iPhoto perfekt funktionierte, gehe ich davon aus, dass es an Photoshop Elements 10 liegt. Leider wird CS2 von der neuen Apple-Betriebssoftware nicht mehr unterstützt, deshalb habe ich mir Photoshop Elements 10 als Testversion heruntergeladen, aber das scheint nicht zu funktionieren.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen? Bin für Tips dankbar.

Urs

Photoshop

muelleru

AW: Fehler beim Photoshop Elements 10 als ext. Bearbeitungsprogramm

Ich habe den Fehler gefunden: Die Verlinkung ging auf den Alias nicht auf das Programm selber. Jetzt funzt es!
Danke

muelleru

AW: Fehler beim Photoshop Elements 10 als ext. Bearbeitungsprogramm

ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen - die richtige Antwort bekam ich im Adobe PS-E Forum...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden