Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehler in Typoscript finden / Editor aufmotzen

Jormungand

VonAllemEtwas

Hallo,

obwohl ich höllisch aufgepasst habe, hat sich ein Klammerfehler in ein ziemlich langes Typoscript eingeschlichen. Wie kann ich den am geschicktesten finden.
Gibt es bessere Editoren oder Erweiterungen, mit denen ich den integrierten Müll-Editor aufpolieren oder ersetzen kann?

Beste Grüße
Jomungand

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

Eigentlich würde ich den integrierten Editor nicht einen "Müll-Editor" nennen... er lässt durch automatisches Formatieren, sehl schnell und einfach, gerade Klammerfehler finden...
Als Tipp vielleicht zu deinem "ziemlich langes Typoscript"... ich würde sowas immer in kleine überschaubare inhaltlich zusammengehörige Blöcke unterteilen, macht es übersichtlicher und beschleunigt auch wieder die Fehlersuche...
Und dann kannst du das TS natürlich auch noch in externe Dateien auslagern und mit einem Editor deiner Wahl bearbeiten (aber übrigens, die meisten nutzen dafür die Bibliothek des t3editors, weil es eben noch keiner wirklich besser gemacht hat).
Diese Bibliotheken kannst du dann dort aber auch anpassen, wer weiß, gute Ideen sind immer willkommen...

PS: da du jetzt nach knapp 8 Monaten den Fehler bestimmt schon gefunden hast erspare ich mir hier weiteres, außer suber formatieren lassen (alles markieren und TAB Taste drücken) und dann die Einrückungen kontrollieren auf Plausibilität...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden