Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Fehlerhafte Ebenen-Darstellung in CS6

der-tim

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
wir haben in der Firma zurzeit an verschiedenen Macs Probleme mit Illustrator CS6:
Bei manchen - nicht bei allen - unserer Daten werden die Ebenen nicht mehr vollständig angezeigt. Auch die Schaltflächen "neue Ebene", "Ebene löschen" werden dann nicht korrekt angezeigt. Fährt man mit der Maus über den Bereich der nicht angezeigten Ebenen erscheinen zumidest die Ebenentitel, man kann die Ebenen auch ein und ausblenden, klappt man sie jedoch z.B. auf, werden die einzelnen Objekte innerhalb der Ebene im Ebenenbedienfeld nicht korrekt angezeigt.
Das Ganze sieht eigentlich nach einem Grafik-/Darstellungsfehler aus, merkwürdig ist jedoch, dass es dann nicht bei allen Dateien ist.

Kennt jemand dieses Problem und eine entsprechende Lösung?
Vorab vielen Dank!

Vektorprogramme

der-tim

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
danke für die Rückmeldung!
Wir benutzen zusätzlich neuerdings das Schriftenverwaltungsprogramm Suitcase. Hier war Verdana nicht permanent aktiviert. Wie wir auch heute an anderer Stelle erfahren haben, müssen für die korrekte Darstellung sowohl die Verdana als auch die Tahoma permanent aktiviert sein. Sonst kann es zu dem beschriebenen Fehler kommen (kann wohl auch mit Ebenen, die auf "nicht drucken" stehen, zusammenhängen).
Da muss man auch ersteinmal drauf kommen ...
Danke.

T

Typomann

Guest

Hallo,
danke für die Rückmeldung!
Wir benutzen zusätzlich neuerdings das Schriftverwaltungsprogramm Suitcase. Hier war Verdana nicht permanent aktiviert. Wie wir auch heute an anderer Stelle erfahren haben, müssen für die korrekte Darstellung sowohl die Verdana als auch die Tahoma permanent aktiviert sein. Sonst kann es zu dem beschriebenen Fehler kommen (kann wohl auch mit Ebenen, die auf "nicht drucken" stehen, zusammenhängen).
Da muss man auch erst einmal drauf kommen ...
Danke.

Hallo,
ich bin habe ebenfalls das gleiche Problem in Illustrator CS6 gehabt. Bei einem Teil der Ebenen (z.B. auch in der Vorlagenebene) wurde kein Text, also keine Buchstaben angezeigt. Ebenfalls fehlten in der Ebenenpalette die schwarzen Pfeilspitzen und unten einige Ebenen-Symbole. Auch ich benutze das Schriftverwaltungsprogramm Extensis Suitcase Fusion 6. Aufgrund der Tipps, die in diesem Beitrag gegeben worden sind, kontrollierte ich meine Schrifteneinstellungen. Auch bei mir waren die Systemschriften Verdana und Tahoma in Suitcase nicht aktiviert. Nach der Aktivierung der beiden Schriften in Suitcase wurden die Schriften in den Ebenen bei Illustrator CS6 wieder ordnungsgemäß angezeigt. Nun geht wieder alles! Vielen Dank noch mal für den guten Tipp! Das hat mir sehr weitergeholfen und hat mein Problem gelöst!

Hier die Darstellung in der Ebenen-Palette:
F5EBD]

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden