Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlermeldung - 3D S Max Studentenversion

bati2011

Nicht mehr ganz neu hier

Liebe Mitglieder,
ich habe ein Problem mit dem Öffnen des Programms 3ds.
Es lässt sich normal öffen... nur ist die Arbeitsebene "durchsichtig".
Man sieht nichts!
Anbei ist ein Link vom Screen Shot. Ich habe schon versucht das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren. Das Problem kommt immer wieder. Ist das vielleicht ein Autodesk-Student Problem?
Danke für jede Hilfe!



Viele Grüße,

bati
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Wenn das nur die Viewports betrifft, tippe ich auf ein Treiberproblem deiner GraKa

edit: versuch mal den Viewport-Treiber zu ändern.
Hat diese Version vorher auf dem gleichen Rechner funktioniert?
 

bati2011

Nicht mehr ganz neu hier

Auf meinem PC keine Probleme. Ich habe mal vor ein Paar Jahren die Festplatte meines Mac books gesplittet mit Bootcamp um auch Windows wegen 3ds Max zu benutzen. Damals funktionierte es. Seit ich meist nur am PC (windows) arbeite habe ich alles am Mac gelöscht. Jetzt habe ich wieder die Festplatte meines Mac books gesplittet um da auch 3ds max zu haben und es klappt nicht. Was auch merkwürdig erscheint, ist dass der Lokale Datenträger C 4,85 GB frei von 32,7 GB anzeigt. Dabei habe ich auf dem Win Bereich so gut wie nichts. Habe auch schon alles was ich da habe außer Rhino und 3ds max gelöscht.
hmmm HILFE
 

tischlerrot

Noch nicht viel geschrieben

hi bati2011

wie es da so ausieht hast du 3dsmax in ein virtuellen Rechner gesteckt,
das habe ich auch gemacht und da kam auch die gleiche Fehlermeldung. Es liegt an der Bildschirmeinstellung von 3ds.
Wie keul3 oben meinte ändere den Viewport Treiber.
unter Anpassen/ Einstellungen
Ansichtsfenster ganz unten ist Bildschirmtreiber Treiber wählen musste mal schauen welcher bei dir Funktioniert.

lieben Gruß

Rene
 

bati2011

Nicht mehr ganz neu hier

hi ,

es hat geklappt!!!!
Anpassen-Einstellungen-Ansichtsfenster-Bildschirmtreiber-Treiber wählen...
OpenGL oder Software
(beides hat geklappt)
DANKE rene, keul3, j.

Grüße,
bati
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben