Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlermeldung bei Avid Xpress Pro V. 5.8

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

Tag zusammen,

is bin grad dabei was zusammen zu schneiden, alerdings versucht Avid mir mal wieder kräftig auf die Neven zu gehen. Und zwar bekomm ich jedes mal, wenn ich in der Timeline versuche nen Cut zu setzen, die Waveform der Audiospuren zu öffnen oder Effekte zu rendern ne kleine aber feine Fehlermeldung und das Programm schliesst sich. Die Fehlermeldung ist folgende:

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Programme: ...programme\Avid\Avid XPress Pro\AvidXPressPro.exe

A Buffer overrun has been detectedwhich has corrupted the program's internal state. The program cannot safely continue execution and must now be terminated.

Is ziemlich nervig, da ich nur verdammt umständlich und wenig gründlich arbeiten kann. Kennt da jemand ne Lösung?

Ach ja, hier mal die Infos zu meinem PC, falls es mit Hardware zusammenhängen sollte:

Intel Core2Quad CPU Q6700 2.66GHz
4 GB Ram
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800
Soundkarte: Realtek
Windows XP Professional 2002 Service Pack 2

schnittkunst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung bei Avid Xpress Pro V. 5.8

version 5.8 war auch bei mir sehr, sehr buggy, ich empfehle hier einen downgrade auf version 5.77 oder 5.75.
Avid Xpress Pro 5.8.4 <-- unten unter "previous versions" findest du die links zu den anderen versionen

da avid die xpress version zugunsten des media composer eingestellt hat wird auch kein bugfix mehr kommen.

zu deiner hardware:

grafikkarte und soundchip können probleme verursachen.
xpress und auch media composer sind ausschliesslich für nvidia grafikkarten zertifiziert und das du xpress überhaupt mit dem realtek-chip starten kannst grenzt fast an ein wunder.
wenn du die möglichkeit hast probier ne andere soundkarte aus (z.b. audigy) oder stell im avid die soundausgabe auf windows mixer, vielleicht hast du glück und kannst dir das downgrade sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden