AW: Fehlermeldung bei der Stapelverarbeitung in PS CS4
Hmm, stell mal die Einstellung für die Speicherzuweisung lieber auf max. 75% - das bedeutet nämlich dass Photoshop 75% desverfügbaren Speichers für sich beansprucht - und da sind auch sämtliche Windows-Anwendungen inkl. Betriebssystem davon betroffen. (Bei 90% für PS würdest du Windows oder nem im Hintegrund laufenden Virenkiller quasi den Hahn abdrehen).
Also wenn du XP Prof (SP3 nehme ich an) hast, dann rate ich dir eher von einem Wechsel nach Win7 ab - zumindest zu diesem Zeitpunkt.
Habe selbst Vista 32bit, aber man liest in den Foren dass ein Umstieg von XP auf Win7 derzeit nicht so ganz empfohlen wird, bzw. es zumindest keine deutlichen Verbesserungen gibt. Von Vista aus sähe das anders aus - ich werde aber auch noch etwas warten, tue mir die Arbeit momentan erst mal nicht an.
Was du probieren könntest noch: Hast du eine zweite Festplatte (oder Partition) ? Dann leg mal das Arbeitsvolume von PS auf ne andere Platte als da wo die Software installiert ist. PS dann neu starten oder noch besser - Rechner neu starten. (und belass es mal testweise bei Photoshop als einzigem laufenden Programm)
Da ich nur 1657 MB bei 100% als Arbeitsspeicher in PS zur Verfügung habe, nehme ich mal an, dass der Rest für das Betriebssystem etc. bleibt.
Was ich natürlich nicht verstehe, dass von Seiten Adobe ein Funktionieren des PS CS4 von 512MB bis 1GB Ram empfohlen wird und nirgends über diese Problematik dieser Fehlermeldung Lösungen angeboten werden, zumindest hab ich noch nichts darüber gefunden
Die Idee auf ein 64Bit System zu wechseln besteht ja darin, dass dadurch der gesamte Arbeitsspeicher genutzt werden kann. Ein Aufrüsten auf das XP 64 kommt nicht in Frage, deshalb Win7 64. Hast recht neue Betriebssysteme sind immer mit Vorsicht zu geniesen, deshalb mal die Frage an die Experten, die mit 64Bit und 4GB Ram arbeiten, egal ob XP, Vista oder 7, sind damit diese Probleme gelöst?
Die Idee das Arbeitsvolumen auf eine andere Partition zu legen hatte ich auch. Dies habe ich bereits gemacht und auf dieser Partition liegt nur PS und hat 200GB freien Speicher. Doch gebracht hat es nichts.
hatte ich vergessen zu erwähnen mein Betriebssystem ist XP Prof SP3
Gute Ideen
sunny_76m - Danke Dir!!!