Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt

D

dusty1

Guest

Hallo,
ich erstelle momentan mit Encore CS5 aus meiner Fotosammlung DVDs. Alle sind DVD9. Bei drei hatte ich keinen Probleme, aber mit der vierten bekomme folgende Fehlermeldung:

Kann da jemand weitehelfen? Die Projektprüfung hat, wie man sehen kann, keine Probleme ergeben. Genug Festplattenspeicher ist auch vorhanden. Allerdings ist die Menü-Struktur bei allen vier DVDs sehr komplex aber gleich.
Ich hoffe auf eure Hilfe!

Tschüß

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Fehlermeldung bei Schreiben von DVD-Inhalt

Hallo dusty1
Tritt der Fehler auch auf, wenn du nur einen DVD Ordner erstellst? Wenn ja, ist evtl. deine Audispur länger/kürzer als das Video? Wenn nein, hast du zu viel Material für eine DVD.

Pauline

Aktives Mitglied

Wenn der Fehler nur beim Brennen auftritt (nicht beim Erstellen des DVD-Ordners), kann es auch sein das der Brenner Probleme mit dem Rohling hat. Verwendest Du den gleichen Typ Rohlinge wie bei den drei DVDs davor. Ist die Datenmenge größer (wenn auch nur geringfügig) - 8,51GB sind auch für Doublelayer hart an der Grenze.

Wenn Du den Ordner korrekt erstellt hast lässt sich mit dem Softwareplayer auf Deinem Rechner (z.B. WinDVD oder ähnliches) die DVD abspielen?

Wenn ja, hast Du mal versucht mit einem B.r.ennprogramm (z.B. A.sha.mpoo) diesen DVD-Ordner zu brennen?

VG
Pauline

Zuletzt bearbeitet:
D

dusty1

Guest

@Tom22

Das Problem ist, das ich nicht nachvollziehen kann wo der Fehler auftritt. Die Datei Vts_01_1.vob enthält einen Clip vom Anfag der Menü-Erstellung und Vts_02_1.vob aus der Mitte. Ab Vts_3_0.vob sind es alles inhaltlich Null-Files, da Ecore schon die DVD-Struktur gleich am Anfang der Erstellung schreibt.
Gibt es irgendwo eine Datei aus der man die gemachten Arbeitsschritte auslesen kann?
Die eingebundenen Clips (auch die auf den anderen DVDs) sind alle mit dem gleichen Programm erstellt. Wurden von mir auch alle nach auftauchen der Fehlermeldung noch mal erstellt.

@Pauline

Das Problem ist schon beim Erstellen des DVD-Ordner. Sieh oben.

Danke denoch für eure Antworten.

Tschüß

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

lässt sich die Datei identifizieren, die du gerade zu brennen versuchst oder schreibst du ein Image?

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Du hast noch nichts über deine Audiospur im Schnittfenster gesagt. Wie siehts damit aus? Ist sie genauso lang wie deine Videospur. Denn diese Fehlermeldung hat in 90% der Fälle mit dieser Spur zu tun. Einfach mal ans Ende gehen und aufzoomen.

D

dusty1

Guest

Du hast noch nichts über deine Audiospur im Schnittfenster gesagt. Wie siehts damit aus? Ist sie genauso lang wie deine Videospur. Denn diese Fehlermeldung hat in 90% der Fälle mit dieser Spur zu tun. Einfach mal ans Ende gehen und aufzoomen.

Jawohl, das wars. Habe die Audiospur entfernt und konnte danach das Projekt abschließen.
Jetzt muß ich in Encoder nur noch feststellen warum Audio- und Videospur nicht die gleiche Länge haben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden