Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fehlermeldung Es wurde keine Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke

A

andemande

Guest

Und was ist das jetzt eine Hilfe für den User?
Woher soll ich das wissen?
Ich kann nur anhand der Datenträgerbezeichnungen spekulieren was Sache sein könnte. Ich habe kein Ahnung welches Betriebssystem auf dem alten PC drauf war und lasse mich gern überzeugen daß meine Vermutung total daneben liegt. Wäre an sich auch schöner.
Also, die Screenshots sind noch da, also guck doch bitte mal genauer und bestätige, daß die Platten in Ordnung gehen. Habe wirklich gelacht und die ganze Sache für einen Scherz gehalten.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Also, die Screenshots sind noch da, also guck doch bitte mal genauer und bestätige, daß die Platten in Ordnung gehen. Habe wirklich gelacht und die ganze Sache für einen Scherz gehalten.
Verstehe den Scherz nicht... Eine 500GB und eine 200GB mit je 7200RPM sind ja wohl kein Scherz und absolut OK für einen Rechner.

Daten der Platten:

https://www.heise.de/preisvergleich/samsung-spinpoint-s250-200gb-hd200hj-a272144.html

Oder hast Du was anderes gesehen wie ich?

Chris_EDI

PixelNik

Bevor hier weiter gerätselt wird, sollten wir abwarten,bis der TE auf einem anderen Rechner gecheckt hat, ob die DVD wirklich bootfähig ist.

Chris_EDI

PixelNik

Auch eine Möglichkeit. Aber bringt wenig, wenn sich herausstellt dass die DVD, die er hat, in Ordnung ist und es an der Hardware liegt. Auf alle Fälle braucht er einen zweiten PC. Auf dem die DVD testen, ob sie dort bootet. Wenn nein, dann Neue DVD, wenn ja, dann Hardware überprüfen, bzw. DVD-LW tauschen.

Chris_EDI

PixelNik

Jetzt habe ich mir gerade noch einmal die Screenshots angesehen. Das sind ja noch alles IDE - Geräte. Uu. könntest du noch versuchen, die zweite HDD abklemmen und die DVD als Master auf Channel 2 zu konfigurieren. Nur eine Vermutung, aber vielleicht kommt Win10 mit der Master/Slave Konfig nicht klar.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Jetzt habe ich mir gerade noch einmal die Screenshots angesehen. Das sind ja noch alles IDE - Geräte. Uu. könntest du noch versuchen, die zweite HDD abklemmen und die DVD als Master auf Channel 2 zu konfigurieren. Nur eine Vermutung, aber vielleicht kommt Win10 mit der Master/Slave Konfig nicht klar.
Nun, wenn man nach den Festplatten googelt, sind es beide Sata-Platten. Ka wie du auf IDE kommst. Und zumindest sollte Win10setup booten.
Beim Screen von der Kommandoebene sieht man, das der Computer nicht mal versucht die CD zu booten. Er sucht nach einer bootCD und fordert nicht mal auf, eine beliebige Taste zu drücken um von CD zu booten. Und auch keine Fehlermeldung von Der CD. Nur die Meldung, das nichts zum booten gefunden wurde...

Was ich nur gerade nicht weiß, bootet ein Win10setup auch mit MBR-Unterstützung oder braucht Win10 UEFI?

dcmagie

Auf der Suche

Nun, wenn man nach den Festplatten googelt, sind es beide Sata-Platten. Ka wie du auf IDE kommst. Und zumindest sollte Win10setup booten.
Beim Screen von der Kommandoebene sieht man, das der Computer nicht mal versucht die CD zu booten. Er sucht nach einer bootCD und fordert nicht mal auf, eine beliebige Taste zu drücken um von CD zu booten. Und auch keine Fehlermeldung von Der CD. Nur die Meldung, das nichts zum booten gefunden wurde...

Was ich nur gerade nicht weiß, bootet ein Win10setup auch mit MBR-Unterstützung oder braucht Win10 UEFI?
Braucht kein UEFI ich habe auch keins. Die Abfrage kommt wohl und hat der User wohl auch bestätigt so deute ich seine Aussage auf der ersten Seite. Damit liegt es wohl an der DVD

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden