Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feiernde Menschenmassen als schwarze Schatten erstellen??

R

rrreeennneee

Guest

Hallo Zusammen,

ich möchte gern mit PS einen Flyer erstellen und habe noch ein Problem mit meinem Hintergrund. Hier möchte ich von einem real aufgenommen Foto, wo Menschen beim feieren auf einem Konzert zu sehen sind, eine freigestellte Grafik machen bei der nur noch die Menschen als schwarze Schatten zu sehen sind. Damit ihr wisst wie ich mir das in etwa vorstelle, hier mal ein Link zu einem ähnlichen Foto aus dem Netz.
http://de.123rf.com/photo_3547426_menschen-bei-einem-konzert-am-sieren-vektor-hintergrund.html

Kann mir von Euch jemand sagen wie so was gemacht wird?

Vielen Dank!

Gruß
Rene

Photoshop

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Feiernde Menschenmassen als schwarze Schatten erstellen??

Hi,
ich denke am besten zeichnest du die Silhouette(n) der Personen mit dem Zeichenstiftwerkzeug nach.

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Rene, den Link hast Du ja schon selber gefunden. Das ist eine Vektordatei, die Du am besten mit verschiedenen Grautönen übereinander kopiertst! Das Gefummel mit Freistellen vom Foto kannst Du Dir sparen, das wird nicht nur unscharf sondern auch ein Zeitaufwand der nicht abzusehen ist. Qualitativ kommt da auch nichts bei rüber.Gruß DaTrautinger

OliB

Aktives Mitglied

@DaTrautinger

Wenn er die Menschenmassen eines bestimmten Fotos verwenden möchte, dann wird ihm nicht anderes übrig bleiben, als die Personen freizustellen oder mit Pfaden nachzuzeichnen.

Wenn er irgendeine Menschenmenge nehmen nehmen wollte, hätte er ja gleich auf eine der unzähligen freien Vektorgraiken zurückgreifen können. Da muß er sich nicht extra eine Vektordatei kaufen.

R

rrreeennneee

Guest

@Oli B
Wo gibt es den freie Vektorgrafiken mit ähnlichem Motiv?

Wenn ich etwas passendes finden würde mache ich mir den Aufwand nicht, selber eine solche Grafik zu erstellen. Ich habe im Netz nur Grafiken gefunden die man kaufen muss :-(

T

thefrozenyogurt

Guest

Im allerschlimmsten Fall müsstest du sie selber mit dem Pinsel zeichen :S

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden