Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feine Linien von einem Punkt aus

noahmith

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zsm. Also, ich würde gerne bei einer Form (Dreieck) feine Linien von einem gewissen Punkt in der Mitte hinaus ziehen, bzw ausradieren. Also ich möchte quasi Strahlen erstellen, möchte diese jedoch ganz gerade in gleichem Abstand hinaus gezogen haben. Wie bekomme ich das hin ? (Photoshop CC)
 

Photoshop

noahmith

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feine Linien von einem Punkt aus

Danke, aber ne, so wird das nicht, wie ich das erhofft habe xD, vielleicht find ichs noch selber raus...
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feine Linien von einem Punkt aus

Du könntest auch versuchen, eine Linie als feinen Strahl zu ziehen, diese kopieren und dann über bearbeiten > transformieren > drehen mit einem festgelegten Winkel zu drehen, wieder zu kopieren, wieder mit dem gleichen Winkel drehen und so weiter.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Feine Linien von einem Punkt aus

hintergrund öffnen. mit dem zeichenstiftwerkzeug eine gerade linie zeichen und diese kontur in belieber stärke mit ffarbe füllen. strg+t. hier den mittelpunkt auf deinen gewünschten rotaionspunkt auf dem hintergrund ziehen und oben bei dem dreieck den winkel eintragen um den sich deine linie drehen soll. das ganze mit enter bestätigen nun drüchst du umschalt+strg+alt und bei jedem drücker auf t wird deine linie um den eingetragen winkel dupliziert und dabei eine neue ebene erstellt . zum schluß manuell auf jedre ebene die länge der linie per radiergummi oder ebenmaske abändern
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Feine Linien von einem Punkt aus

Du könntest auch versuchen, eine Linie als feinen Strahl zu ziehen, diese kopieren und dann über bearbeiten > transformieren > drehen mit einem festgelegten Winkel zu drehen, wieder zu kopieren, wieder mit dem gleichen Winkel drehen und so weiter.
Wenn man schon das gemacht hat, verwendet man gleich die Tastenkürzel STRG+SHIFT+ALT+T mehrere Male. So geht schnell und wiederholt sich in die Drehrichtung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben