A
aydesign
Guest
Hi,
hab ein Registrierungsformular in meinem Script. Der User gibt User Namen, Passwort - Passwort wiederholung und E-Mail Adresse an.
Wenn ich User Namen oder E-Mail weglasse dann kommt ganz normal die Fehlermeldung oder auch wenn die E-Mail einen falschen Syntax hat. Aber bei dem Passwort funktioniert das einfach nicht? Auch wenn ich das Feld leer lasse wird es gesendet und die Registrierung abgeschlossen.
Hier mal der Code:
Hab die selbe Methode auch für die anderen Felder verwendet, ich weiß einfach nicht warum nur beim Passwort nichts angezeigt wird. Habs auch schon mal mit strlen < 1 probiert geht auch nicht.
Danke im Voraus!
Andy
hab ein Registrierungsformular in meinem Script. Der User gibt User Namen, Passwort - Passwort wiederholung und E-Mail Adresse an.
Wenn ich User Namen oder E-Mail weglasse dann kommt ganz normal die Fehlermeldung oder auch wenn die E-Mail einen falschen Syntax hat. Aber bei dem Passwort funktioniert das einfach nicht? Auch wenn ich das Feld leer lasse wird es gesendet und die Registrierung abgeschlossen.
Hier mal der Code:
PHP:
if(isset($_POST['user_pass']))
{
if(!empty($_POST['user_pass']))
{
$errors[] = '<p> Sie haben kein Passwort eingegeben.</p><br />';
}
if($_POST['user_pass'] != $_POST['user_pass_check'])
{
$errors[] = '<p> Passwort stimmt nicht überein.</p><br />';
}
}else{
$errors[] = '<p> Das Passwort-Feld muss ausgefüllt werden.</p><br />';
}
PHP:
if(!empty($errors))
{
echo '<p class="false"> Sie haben nicht alle Felder richtig ausgefüllt</p>
<p> [ <a href="signup.php">Zurück</a> ]</p><br />';
echo '<ul>';