Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - Fell/Haare auf Sculpting Object / mit Sculpting Object als eigenständiges Objekt weiter arbeiten

superjessops

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute!

Ich brauch mal dringend eure Hilfe. Ich habe gerade ein Tier gemodelt über das Sculpting Tool.
Jetzt wollte ich dem Tier Fell verpassen. Hab mir einige Tuts dazu angeschaut, klappt auch alles wenn ich's mit einem Standartobjekt (Würfel o. Kugel) ausprobiere. Da ich das Tier allerdings aus einem Standartobjekt (Kapsel) gemodelt habe, bezieht sich das Fell jetzt - egal was ich mache - jedes Mal auf die Kapsel und nicht auf das, was ich daraus letztenendes gemodelt hab. Was mach ich falsch, was übersehe ich? Ich hoffe ihr könnt helfen, das macht mich ganz kirre! Das Fell muss doch irgendwie passgenau auf meine modellierte Form zu kriegen sein :eek:

Danke schonmal und liebe Grüße
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Eine Expertenlösung fällt mir da auch nicht ein aber ich würde das Model als obj. Exportieren und danach stört der Sculpting-Tag ja nichtmehr wen es neu öffnest.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
An Deiner Datei ist nichts falsch.

Das mit der Polygonkopie funktioniert aber leider nicht, da bin ich auch schon drauf gekommen :)

Rechtsmausklick auf Dein Objekt mit Sculpting-Tag, "Akt. Objekt in Zustand" anklicken und Du hast Dein Objekt als Polygonobjekt. Aber es macht nicht viel Sinn, ein hochaufgelöstes Objekt als Hairgrundlage zu benutzen, wenn Du das z.B. nachher noch animieren möchtest. Dann würde ich für das Fell ein, zwei drei Stufen runter gehen und dann erst mit dem Befehl in ein Mesh überführen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben