Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Felsen Effek, wie baue ich das nach?

Messiahs

Aktives Mitglied

Dieses Beispiel habe ich von einer Webseite Kopiert.
Ich stelle mir die Frage, wie mache ich diese "Steinspitzen" selber?
Mache ich aus der Kopierten Grafik einen Brush und setzte diese einfach anders, damit das Ergebnis nicht das selbe ist?

Ich habe bis jetzt solch einen Effekt nicht benötigt, jedoch muss ich diesen für einen Auftrag Umsetzten. Daher hoffe ich, das mir die Community weiter Helfen kann.

Mfg Messiahs!

Zum Vergrößern an klicken
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Felsen Effek, wie baue ich das nach?

Wie (fast) immer führen auch hier viele Wege nach Rom. In diesem Falle würde ich aber sagen, dass es sich hier um (Digital) Painting handelt. Aber dein angedachter Weg würde sicher auch zu einem ähnlichen Ergebnis führen können.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Felsen Effek, wie baue ich das nach?

Nun ich möchte ein Optimales Ergebnis erzielen.
Daher suche ich Hilfe, mit welcher Methode kann ich es am besten Umsätzen?
 

MyBad

localhorst

AW: Felsen Effek, wie baue ich das nach?

Für ein optimales Ergebnis ist hier sicherlich Digital Panting angesagt.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Felsen Effek, wie baue ich das nach?

Digital Painting habe ich noch nie gemacht, schaut auch schwer aus.
Keine Ahnung wie ich das hin bekommen soll.
 

MyBad

localhorst

AW: Felsen Effek, wie baue ich das nach?

Wenn keine oder nur begrenzte Kenntnisse im Digital Painting vorhanden sind, wird das sicherlich schwer bis nicht machbar und du solltest den Auftrag weitervergeben oder ablehnen. Kommt aber immer darauf an, wie talentiert du bist. Du könntest auch analog zeichnen und deine Zeichnungen dann einscannen und weiter bearbeiten. Weiß ja nicht, wie es überhaupt mit deinen Malkünsten aussieht.

Ansonsten könntest du aber versuchen mit Fotos von Felsen zu arbeiten und diese mit Zeichenfiltern bearbeiten.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Felsen Effek, wie baue ich das nach?

Mir wird nichts anders über bleiben als es selber zu Zeichnen, ich hoffe das es nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Vielleicht entsteht ja daraus etwas brauch bares :)
 

yokim

Seifenblasenknutscher

AW: Felsen Effek, wie baue ich das nach?

vielleicht kriegst du es mit einem Style als Ebeneneffekt hin. Du malst grob, wie es ungefähr sein soll und legst dann einen Style mit Felseneffekt darüber..
z.B.

Über den Workflow mit Styles findest du etliches im Netz.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Felsen Effek, wie baue ich das nach?

Yokim, glaube nicht das ich das Ergebnis so hin bekommen werde. Aber ich schau mir deine Idee gerne mal! Mit dem Digital Painting und den Kopier Stempel, komme ich bereits sehr nahe an das Ziel heran!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben