Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fenster in Flugzeug reinschneiden

jasuca

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich weiß das es eine saubere Möglichkeit gibt da die Fenster rein zuschneiden. Leider ist mir nichts eingefallen.

Mfg
R13

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Fenster in Flugzeug reinschneiden

Ist das nicht vll besser, das Fenster gleich beim Modellieren "frei"zulassen? Bin aber jetzt auch nicht DER C4D-Profi

CUBEMAN

Polyboy

Eventuell ist es sogar günstiger, zuerst die Cockpitfenster zu modellieren und den Polyflow des Rumpfes daran anzupassen. Gute Planung ist die halbe Miete.

Grüße, CUBE

hub

nicht ganz neu hier

Man kann sich das leben auch schwer machen. Ich kann ein Flugzeug um die Fenster drum herum konstruieren, oder, was deutlich einfacher und schneller ist, sie mit der boolschen Funktion Millimeter genau ausschneiden. Mit ein wenig Geschick kann man so die vorbereiteten Fenster in einem Arbeitsgang rein operieren. Aber auch hier ist es wie überall. Es gibt viele Möglichkeiten. Also Kopie machen und den Weg finden, der sich dem eigenen Arbeitsstiel am besten einfügt.

M

mp5gosu

Guest

Ja, wollt auch grad sagen. Das Ergebnis will ich sehen. :D

gomoll3d

es wird noch...

Moin...

Ich kann ein Flugzeug um die Fenster drum herum konstruieren....

Also bei einem Auto fang ich immer erst mit der Tachonadel an und konstruier dann von dort aus alles andere..... NIIICHT.. :-D
Spaß beiseite und zum Hauptproblem...

Das boolen klappt evtl bei glatten Flächen wie Wänden, ansonsten lass die Finger davon. Da passieren zuschnell Fehler die man dann schlecht behoben kriegt.

Als erstes musst du dir vorher dein Blueprint ansehen und die wichtigstens Kanten auch mit einem eigenen Kantenloop einarbeiten. Dazu gehören auf jeden Fall die großen Fenster.
Kriegt man natürlich auch später eingearbeitet und zwar mittels "Innen Extrudieren".