nicht ganz neu hier
mp5gosu
Guest
es wird noch...
Ich kann ein Flugzeug um die Fenster drum herum konstruieren....
Polyboy
Man kann sich das leben auch schwer machen. Ich kann ein Flugzeug um die Fenster drum herum konstruieren, oder, was deutlich einfacher und schneller ist, sie mit der boolschen Funktion Millimeter genau ausschneiden.
Aktives Mitglied
es wird noch...
Wenn man das Modell mit einem HyperNurbs glätten will, ist auch von der Methode mit dem innen extrudieren abzuraten. Es sei denn man will ein Flugzeug mit Bullaugen.
Wenn Du ein einfaches Quad extrudierst, passiert genau das und zieht halt mächtig Schnitte nach sich. Das ist ja wo Cube vom ersten Posting an drauf hinweist: erst die komplexeren Sachen ausmodellieren und dann den Rest dran anpassen. Ist durchaus legitim, die Methode.Erzähl bloß nicht sowas Cube... nicht das es noch jemand glaubt!
Das ist zwar richtig, aber kein "sauberes" SubD Modelling. Viele hier sind zwar Hobby User, aber auch viele zukünftige Berufs 3D Grafiker. Denen kann ich nur davon abraten, weil man idR. über kurz oder lang mit anderen 3D Grafikern arbeitet, die andere Software benutzen. Und dann darfst Du erstmal die ganzen Modelle überarbeiten - wenn Du das dann überhaupt kannst und Dich nicht immer schon auf die C4D Methode verlassen hast.in Cinema4d geht es sogar in dem mal den Punkt markiert - die . Taste (Punkt soll es sein) drückt und mittels Mausklick die Härre der Kante des Hypernurbs einstellen.
greenhorn
es wird noch...
Das ist ja wo Cube vom ersten Posting an drauf hinweist: erst die komplexeren Sachen ausmodellieren und dann den Rest dran anpassen. Ist durchaus legitim, die Methode.
Keine Frage. Ich arbeite auch eher vom Groben ins Detail. Vllt. ist das hier für Leute, die mit SubD eher anfangen, sorum günstiger. Muss man ausprobieren.Kann ich nicht sagen obs so gut ist... hab erhrlich gesagt noch nie jemanden gesehen der es so macht. Aber wenn er damit klar kommt... warum nicht!
Im Endeffekt landet man ja so oder so bei den Details.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums