Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fenster Layout zurücksetzen

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !
Bin gerade dabei einen Modell zu animieren (Blender Version 2.70).
Während dieses Vorganges habe ich diverse Fenster geöffnet und mehr oder weniger sinnvoll verschoben.
Zwar weiß ich wie man mit split - und join Area Fenster wieder verschwinden lässt.
Mich würde aber interessieren ob es einen Punkt in den Einstellungen gibt, mit dem man quasi auf Knopfdruck das Fenster Layout wieder auf den Ursprung zurücksetzen kann ?

Wie immer Danke im Voraus !

noltehans

Aktives Mitglied

Hi FUX1984,

einen speziellen Reset für das Fenster Layout gibt es nicht.

Du kannst Blender nur komplett resetten.
File->Load Factory Settings

CrazyLopp

Hat es drauf

Das ist so nicht möglich, doch es gibt noch eine Alternative zu der Variante von noltehans. Dazu musst Du nur deine Datei speichern und anschließend wieder öffnen.

Normalerweise wird die UI mitgeladen, also der alte Stand abgebildet (deine Veränderungen), doch es gibt links unten bei öffnen eine Einstellung namens "Load UI". Wenn Du diese deaktivierst, dann werden die Standardwerte genommen ;)

Vielleicht hilft es dir ja.

G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Hi,

eine weitere Möglichkeit wäre, beim Start von Blender, die Standard-Oberfläche als Sreen-Layout anzulegen. Das kannst Du im oberen Header machen. So kannst Du später mit einem Mausklick immer wieder zurück, egal ob Du die Oberfläche permanent geändert hast oder eine bestehende Blender-Datei geöffnet hast.

Jedoch habe ich noch nicht herausgefunden, wie diese Screen-Layout-Einstellung gespeichert kann , sodass sie nach erneutem Öffnen von Blender immer noch existiert.
Hat da vielleicht jemand einen Tip?

Gruß ThirdBen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden