Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Fenster-schließen-problem in CS5

PippoP

Greenhorn

Hi
bei meinem alten PS3 konnte ich jedes geöffnete Foto-Fenster - auch bei mehreren geöffneten Dateien - einzeln schließen durch klich auf das Kreuzsymbol im oberen rechten Eck.
Bei meinem neuen CS5 muß ich jedesmal "schwebende Fenster" aktivieren um die Fenster einzeln schließen zu können.
gibt es eine Funktion, wo ich in den Voreinstellungen immer "schwebende Fenster" machen kann?
Es ist total nervig jedesmal beim öffnen von CS5 wieder neu "schwebende Fenster" einstellen zu müssen, weil nur so das Kreuz einzeln für dede offenen Datei kommt.
Wär super wenn da jemand was wüßte. thanks Pippo

Photoshop

AW: Fenster-schließen-problem in CS5

Hallo,

es gibt doch bei Fenster - Nur schwebende Fenster und auch wenn das nicht so ist kannst Du jedes einzelne bild neben dem Namen auf das Kreuz klicken, ist halt nicht so deutlich zu erkennen wie bei einem normalen Fenster.

msblacky

Hey,
in den "Voreinstellungen" unter "Benutzeroberfläche", musst du den Haken bei

"Dokument als Registerkarte öffnen"

herausnehmen.
Aber die Registerkartenfenster kannst du auch ganz normal schließen, wie es msblacky schon erwähnt hat.

das Kreuz in den Registerkartenfenster ist doch deutlich zu sehen,
zudem kann man sehr angenehm mit Strg + Tab durch die einzelnen Bilder navigieren,
und mit Strg + W kann man Bilder auch schließen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden