Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fernlehrgang geprüfter Webdesigner

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Moin zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem ILS gemacht? Ich interessiere mich für den Lehrgang des geprüften Webdesigners. Taugt das was?

VG
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Fernlehrgang geprüfter Webdesigner

moin moin,

also ich habe mal so nebenher den multimedia-designer bei denen gemacht.

es ist immer die frage, warum du es machen willst...........

es ist definitiv nicht vergleichbar mit einer ihk-geprüften ausbildung.

um einfach wieder auf den aktuellen stand zu kommen, wissen aufzufrischen und vor allem ein "zertifikat" zu haben, ist es meiner meinung nach geeignet.

allerdings kratzt es die themen nur an und geht nicht sehr weit in die tiefe, das sollte klar sein.

die hefte sind ebend so ausgelegt, dass auch ein absoluter "neuling" klarkommt, wenn er sich nicht als zu ungeschickt anstellt.

mir persönlich hat es viel spass gemacht, fehler oder problemchen wurden immer unverzüglich und absolut problemlos behoben.

ein schöner nebeneffekt ist sicher auch, dass man über den studienausweis (nicht verwechseln mit dem studentenausweis) - kommt mit der ersten lieferung des studienmaterials - berechtigt ist von microsoft und adobe, die student / teacher versionen zu kaufen.

im bereich microsoft vielleicht weniger interessant, weil man die produkte nicht gewerblich nutzen darf, aber bei den produkten von adobe ist die gewerbliche nutzung erlaubt, zeitlich unbegrenzt, also auch über das studium hinaus.

also viel erfolg, falls du dich dafür entscheidest!!

grüße
sasch
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: Fernlehrgang geprüfter Webdesigner

Hi und danke für die Antwort :)
Ich habe was davon gehört, dass man bei dem Lehrgang des Webdesigners die Adobe Web Premium Suite bekommen und später auch (kommerziell?) weiter nutzen darf... weißt du / jemand was darüber?
Dann würde sich der Aufwand vielleicht sogar lohnen :D

EDIT: habe gerade diesen Thread gefunden.

Ich denke das hat mir schon genug beantwortet :)
danke noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blizzart88

Guest

AW: Fernlehrgang geprüfter Webdesigner

Also ich hatte die Idee mit so einem Fernstudium und mich dazu in einem anderen Forum (oder heir - ich weiß es nicht mehr) informiert.
Da riet man mir davon ab, da es viel Geld kostet und das Zertifikat bei vielen Agenturen, etc. nicht wirklich anerkannt wird.

Ich persönlich denke mittlerweile, daß man mit der richtigen Lektüre, Video- und Online-Tutorials und der Hilfe aus Foren wie diesem hier, mindestens genauso weit kommt.
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Fernlehrgang geprüfter Webdesigner

Hallo zusammen,

ich hab auch vor ein paar Jahren Multimedia-Design an der ILS "studiert"...war ganz nützlich um die Basics zu erlernen, d.h. so einen einblick in die verschiedenen Themen zu bekommen...wenn man aber wirklich was draus machen will, muss man selbst weiterlernen.

trotzdem fand ich die Unterstützung des Forums gut.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dasss Arbeitgeber das positiv bewerten, weil es Eigeninitiative zeigt.

Alles in allem hab ich es nicht bereut.
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Fernlehrgang geprüfter Webdesigner

Ich habe was davon gehört, dass man bei dem Lehrgang des Webdesigners die Adobe Web Premium Suite bekommen und später auch (kommerziell?) weiter nutzen darf... weißt du / jemand was darüber?

ja, ils gibt jetzt auch die cs5 versionen raus und mit den cs5 versionen hat sich auch die lizenz geändert.

ich habe von ils noch die cs4 bekommen und durfte sie nur während der studienzeit nutzen und auch nicht gewerblich, das hat sich aber, wie gesagt, mit der cs5 geändert, da es da nur noch die vollversion und die student/teacher gibt, welche du dann auch über das studium hinaus nutzen kannst, auch gewerblich.

alle lehrgänge, die mit AZWV gekennzeich sind, werden auch von den jobcenter problemlos anerkannt und gefördert - bei denen ohne, muss man diskutieren, aber auch dort gibt es chancen, wenn es die beruflichen chancen steigert und erfolg verspricht.

Ich persönlich denke mittlerweile, daß man mit der richtigen Lektüre, Video- und Online-Tutorials und der Hilfe aus Foren wie diesem hier, mindestens genauso weit kommt.

grundsätzlich stimme ich auch der aussage von blizzart88 zu und würde sogar behaupten, dass man damit sogar noch weiter kommt als mit ils, weil es hier oder in den videotrainnings auch in die tiefe geht.

grosser nachteil dabei: man hat kein zertifikat in der hand - und deutschland als land der SCHEINE, macht es einem dann noch schwerer.

grüße
sasch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben