Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fernseher - Fernsteuerung?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Ich brauche einem Fernseher/Monitor der folgende Funktionen hat:
Es wird USB angesteckt.. worin ein paar verschiedene Ordner enthalten sind (z.B. Ordner 1, Ordner 2, Ordner 3)

Alle Inhalte von Ordner 1 sollen von 8-12h angezeigt werden

Alle Inhalte von Ordner 2 sollen ab 12h bis 17h angezeigt werden

Und alle Inhalte von Ordner 3 sollen ab 17h bis Mitternacht angezeigt werden.

Gibt es so einen Fernseher oder Monitor mit einstellbarer Zeitschaltung?

Bisher hatte ich eine andere Lösung mit einem Asus Chromebit .. aber wenn mal das Internet kurz weg ist wird nix angezeigt bis man es merkt. Und das dauert dann bisschen. Deshalb such ich eine andere Lösung damit Dateien immer angezeigt werden auch wenn keine Internetverbindung besteht.. bzw will vom Internet unabhängig sein.

Bitte um Tipps und Vorschläge.

Lg

Kommt an, wie professionell die Lösung sein muss, also wie viel der ganze Spaß kosten darf. Grundsätzlich ist jedenfalls eine programmgesteuerte Ausgabe der Dateiinhalte an einen Monitor erforderlich. Welcher Gerätetyp für die Anzeige genutzt wird, hängt ebenfalls von der Erfordernissen ab. Eine Fernseherlösung via USB sehe ich da nicht unbedingt, was für ein Display genutzt wird Ist aber nebensächlich, doch irgendwelche Leute sollten das wohl ansehen können, also wird man da die richtige Entscheidung bzgl. Art und Größe treffen müssen.
Für einfache Lösungen tut es sicher so etwas simples wie ein Raspberry, jeder einfache PC lässt sich ebenso dafür einrichten, nach oben hin gibt es sicherlich Lösungen für dickere Geldbeutel, soll das ganze auch nach einem kurzen Stromausfall wieder starten oder nicht? Doch alle brauchen dafür ein Programm, das zeitgesteuert variable Videos zu einstellbaren Zeiten abspielt. Dafür benötigt man eine vermutlich einfache SW, Firmen, die so etwas anbieten wird man in der Werbebranche kennen, möglicherweise verirrt sich auch ein daran beteiligter in dieses Forum.

Fotografierer

Nicht mehr ganz neu hier

Rasperry B als Hardware und dann noch das Internet befragen. Ist nur ein Vorschlag, keine Ahnung ob es da schon was fertiges gibt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden