Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fernseher per HDMI an Rechner anschließen

Jormungand

VonAllemEtwas

Hallo zusammen,
in meinem Win7 64bit Rechner ist eine ATI Radeon 7850, mit der ich zwei Bildschirme betreibe.
Jetzt möchte ich per HDMI einen Fernseher anschließen. Leider hat die Grafikkarte keinen HDMI Slot, aber bei den onBoard Anschlüssen ist ein HDMI dabei.

Wie kann ich den Fernseher anschließen, dass alles parallel läuft.

Beste Grüße
Jormungand

reitzi

User

Die Einstellung müsste über das BIOS gemacht werden, schau da mal in den Einstellungen was für Möglichkeiten du da hast.

Jormungand

VonAllemEtwas

Das ist die einzige Einstellung, die für die Funktion zuständig sein kann. Ich habe sie angeschaltet, aber es scheint nicht zu funktionieren. :(

Hat noch jemand einen guten Vorschlag?
Funktioniert die onBoard Grafik überhaupt, wenn eine GraKa eingestöpselt ist?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Welche Anschlüsse hast du denn an deiner Grafikkarte - 2 x DVI? Dann müsstest du dir besorgen und den Fernseher als 2. Bildschirm betreiben. Der HDMI-Slot auf dem Board bedingt, das es auch einen Onboard Grafikchip hat, der dann wie @reitzvoll meint, über das BIOS aktiviert werden müsste. In dem Fall ist deine ATI-Karte aus dem Spiel. D.h. es kann nur ein(e) Grafikchip bzw. -karte betrieben werden, nicht beide parallel.

reitzi

User

Ich hatte damals im Bios eine von diesen Auswahlen verwendet und konnte damit sowohl an die Onboard-Grafik als auch an die externe Grafikkarte einen Monitor anschließen.

grakamgcti.jpg

Jormungand

VonAllemEtwas

Danke für eure Vorschläge und Tipps.
Ich hab endlich die Anleitung meiner GraKa gefunden und kann wohl über ein DisplayPort-Kabel einen Fernseher anschließen.
Nie davon gehört...
Danke, ich glaub ich komm jetzt weiter.

Beste Grüße
Jormungand

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden