Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Festplatte runtergefallen!Wie kann ich die daten retten?

S

scotty1981

Guest

Hallo

mir is gestern meine festplatte runtergefallen und jetzt geht sie nicht mehr! er zeigt sie wenn ich sie anschließe auch nicht mehr im laufwerk an.

was kann ich machen um die daten zu retten die serh wichtig für mich sind weil ich sie für arbeit brauche!!!

bitte um schnelle hilfe!

danke scotty1981

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Festplatte runtergefallen!Wie kann ich die daten retten?

wenn sie gar nicht mehr läuft, kannst Du meiner Erfahrung nach entweder nen dicken dicken Haken als Erfahrung dahinter setzten oder ein professionelles Datenrettungsunternehmen beauftragen, je nach dem wie teuer die Daten für Dich sind....

kleeaar

zwo-eins-risiko!

läuft sie denn noch, oder hat sie total den Geist aufgegeben?

falls sie noch läuft könnte es ja auch nur am Stecker liegen, hat der was abbekommen?
Bei einem bekannten hat mal seine kleine Tochter Festplattenweitwurf betrieben.
dort war lediglich der Steckkontakt kaputt gegangen...
>>aus dem Gehäuse gebaut und dann selber wieder verkabelt und es ging wieder...

Grüße

iko

Maskenbildner

ich würd sie auch ausbauen und mit einem externen gehäuse versuchen, noch was zu retten.

Jormungand

VonAllemEtwas

Wenn du einen Head Crash (Lesekopf kaputt) hast, kannst du das Teil wegwerfen und deine Daten sind verloren.
In einem Admin-Forum hab ich mal gelesen, dass man so eine Festplatte tiefgefrieren :) und anschließend die Daten runterkopiern kann, halt ich persönlich aber für Legende.

rainerE

Fotograf

Ich nehme an, es geht um eine externe Festplatte in einem Gehäuse mit USB-Anschluß.

Es ist ja gar nicht gesagt, dass die Festplatte selbst defekt ist. Das lässt sich aber nur feststellen, indem das Gehäuse geöffnet-, die Festplatte ausgeaut und in ein anders Gehäuse eingebaut wird. Die Festplatte kann natürlich auch in einen Rechner eingesetzt werden, das muss kein externes Festplattengehäuse sein.

Wenn sie dann immer noch nicht angezeigt wird, ist sie kaputt und Du kannst sie entweder vergessen oder einen Dienstleister einschalten, der sich auf Datenrettung versteht - das ist aber ziemlich kostspielig.

Gruß und viel Glück
Rainer

S

scotty1981

Guest

hallo

also nachdem sie runtergefallen is ging sie noch und haben sie dann später nochmal angeschlossen.sie geht an und arbeite auch aber sie wird nicht angezeigt im laufwerk!
ja genau mit usb anschluss!

rainerE

Fotograf

Wie gesagt, es hilft alles nichts - Du musst die Festplatte in einem anderen Gehäuse/Rechner ausprobieren.

Gruß
Rainer

kleeaar

zwo-eins-risiko!

etwas sehr banales, aber es könnte auch an etwas anderem liegen...
ich hatte auch schon das Problem, dass meine externe Festplatte nicht mehr erkannt wurde, weil sich iw die Volumenbezeichnung, also M:; L; etc geändert hatte, bzw verloren ging...
guck mal unter Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenspeicher>Datenträgerverwaltung
dort werden alle angeschlossenen Festplatten aufgelistet...
vielleicht steht da deine externe auch drin, und es Fehlt der Buchstabe dahinter?
das wäre auch eine Möglichkeit ... (wobei es doch eher unwahrscheinlich ist... )

Grüße

S

scotty1981

Guest

ja sie steht dort drin aber da steht auch das sie einwandfrei läuft!

kleeaar

zwo-eins-risiko!

gut, dann mach mal n rechtsclick drauf und wähle Laufweksbuchstaben und -pfade ändern...
dort weist du deiner Festplatte einen neuen, noch nicht vergebenen Laufwerksbuchstaben zu... (z.b. E: )

Grüße

S

scotty1981

Guest

mh... steht nicht dort steht nur auswerfen,eigenschaften und problembehandlung !

S

scotty1981

Guest

und wenn ich auf problem behandlung gehe zeigt er mir an das dass USB Kabel nicht geht!

kleeaar

zwo-eins-risiko!

hmm...
was n Betriebsystem hast du?
also bei Xp müsste es so aussehen:

EDIT: hmm... wenn er sagt, dass der stecker defekt ist, solltest du das als erstes überprüfen lassen...

Grüße

kleeaar

zwo-eins-risiko!

hmmm...
vielleicht brauchst da dafür admin rechte...
ich kenne mich mit win 7 noch nicht aus...
kannst du mal nen screenshot schicken, so wie ich ihn gemacht habe?

Grüße

fips0705

Noch nicht viel geschrieben

Hast Du eine Möglichkeit deine Festplatte an einen anderen Rechner anzuschließen? Dann Könntest Du mit einem fremden Betriebssystem (XP oder auch mit Linux) auf die Platte zugreifen.

Neix88

Noch nicht viel geschrieben

Gehäuse wechseln oder mal einbauen oder wenn alles nichts hilft in ein Computerladen geben die prüfen sie und schauen was sie tun können und ob daten noch gerettet werden können

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden