Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fettes Problem

DieMilch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich wollte eben ein foto bearbeiten doch leider kann ich nichts mehr machen.
mein zeiger wird die ganze zeit als hand dargestellt und ich kann nichts machen , kein stempel, keine filter ......
was hab ich getan???

lg

peter

Photoshop

BraCay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fettes Problem

meistens ist es so, das wenn du eine datei aus Photoshop öffnest, das du sie nur wenig bearbeiten kannst, sprich keine Filter etc.

markier das ganze Bild, drück strg +c und dann mach eine neue bilddatei auf (sie hat die größe des bildes welches du kopiert hast), und drücke dann strg + v zum einfügen, dann kannste alles machen

ich hoffe du meinst dieses problem

S

SecondSight1989

Guest

Vielleicht hast du auch ein Transformieren-Werkzeug drin. Dann geht das Zeugs auch nich mehr

stevenskl

Aktives Mitglied

Simple Erklärung: Das ist ein bekannter Bug. Hab ich auch öfter. Bei mir hilft nur ein Rechnerneustart. PS-Neustart allein reicht bei mir nicht.

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

Welche Version hast du? Ich arbeite mit CS4 aber dieses Problem kenne ich überhaupt nicht!

stevenskl

Aktives Mitglied

Wer, ich?
Ich hab CS4 unter Vista32 Ultimate und hatte das Problem auch bei CS3.
Wenn Du im Netz suchst, findest Du viele Leidensgenossen.

Renchen

Aktives Mitglied

Die bekannteste Lösung dieses "Phänomens der weißen Hand" ist eine klemmende Leertaste - wie es Zeitgeist bereits erwähnte. Bei mir tritt dieses weiße Hand auch desöfteren in Erscheinung, wenn ich ein Bild aus der Zwischenablage des PC's in ein neues in PS geöffnetes Dokument einfüge - da genügt dann ein einfacher Klick mit der Maus in das eingefügte Bild und alles ist wieder wie es sein soll.

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

@Renchen:Ich glaube aber nicht, das bei so vielen Leuten die Leertaste hängt. Das müßte man doch auch bei anderen Anwendungen merken. Wenn ich so eine klemmende Leertaste hätte, würde ich mir eine neue Tastatur kaufen, bzw. mal die Brösel(Krümmel) entfernen die das auslösen könnten.:lol:

stevenskl

Aktives Mitglied

Also eine klemmende Leertaste kann ich definitiv ausschliessen, da sie bei anderen Programmen perfekt funktioniert. Und zwar zum selben Zeitpunkt wie ich in PS nur die Hand aktivieren kann.

koelsche

Bleistifthalter

Ich hab das Problem auch bei CS3 und jetzt bei CS4. Allerdings kommt es sehr selten vor und die dauer ist ser unterschiedlich. Manchmal kommt die Hand 5-10 ohne das ich was machen kann und manchmal ist sie in wenigen Sekunden weg als ob mein PC nur gehackt hätte.

PS neustarten hat nie was gebracht. Rechner neustart hilft weiter. Meine Leertaste klemmt auch nicht. Wenn da einer eine Lösung für hat wäre ich auch dankbar.

seecretum

Aktives Mitglied

@zeitgeist.. und fertig! Rechnerneustart :p so nen Bug würde Adobe gleich aufräumen, bei denen gibt es keine "bekannten Bugs"

C

cana_da

Guest

Liegt höchstwarscheinlich an dienem Rechner, was hat denn der für Leistung?

stevenskl

Aktives Mitglied

seecretum,
wenn es keine bekannten bugs gäbe, das wäre sehr schön. Ich war schon öfter in direktem email Kontakt mit Adobe-Programmierern wegen anderer Sachen. Mir wurde schon oft mitgeteilt, dass sie den einen oder anderen bug sehr wohl kennen. Das heisst aber noch lange nicht, dass sie ihn auch beheben. Bei manchen Sachen heisst es schlicht und einfach, dass es am Betriebssystem oder an einem Treiber liegt.
Bei anderen weiss Adobe zwar, dass es am Photoshop-Code liegt, aber man wartet trotzdem bis zum nächsten Programmupdate.
Das einzige, was den Usern evtl. hilft, ist, im Adobe Forum zu posten. Wenn das genügend Leute tun, rührt sich evtl. mal was.
In der Praxis ist es aber leider so, dass es hunderte von Posts braucht, bis Adobe wirklich reagiert. Siehe OpenGL-Problematik. Das gab im Adobe Forum monatelange Diskussionen bis Adobe reagiert und ein Update veröffentlicht hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden