Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuer, Kitsch und wilde Tiere

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich würde euch gerne ein paar meiner Bilder zeigen und vor allem eure Meinung und Kritik dazu interessiert mich (gerne auch Meinungen von Anfängern). Aber gerne auch technische Verbesserungsvorschläge.

und :
Ein Freund von mir ist "Feuer-Artist". Konkret heißt das, dass er Feuer spuckt und mit Fire-Sticks Kunststückchen aufführt (Fire-Sticks sind ein Stab mit Fackeln an jedem Ende). Bei beiden Bildern habe ich einen Aufhellblitz benutzt, damit nicht alles unscharf ist. Außerdem war die Verschlusszeit recht lang, damit die Flammen schön zu sehen sind. Die komplizierten Tricks, bei denen die Sticks überall herumgewirbelt werden, konnte ich nicht zufriedenstellend festhalten.

:
Dieses Bild entstand am Ende meiner Studienreise nach Italien auf der Fähre. Die Insel ist, zumindest vom Namen her, wohl fast Allen ein Begriff. Auf der Reise hat mein Lehrer passenderweise gesagt: "Immer, wenn sich Dichter, Sänger oder andere Künstler mit Capri beschäftigt haben, ist nur Kitsch herausgekommen." (was aber nicht negativ gemeint war). Es trifft auf dieses Bild natürlich voll zu, und es ist, denke ich, eine Geschmacksfrage, ob man so etwas mag. Bei diesem Bild interessiert mich vor allem eine objektive Meinung, da ich selbst das Bild wohl vor Allem wegen guter Erinnerungen schön finde.

:
habe ich im Urlaub in Kroatien geschossen. Dort habe hunderte Möwen fotografiert, bis ich die Technik und, vor allem, das Timing genug geübt hatte. Dieses Bild ist das Beste davon. Ich weiß natürlich, dass ich damit keinen guten Naturfotografen beeindrucken kann, aber ich finde das Bild doch recht gelungen.

:
Dieses Bild ist jetzt dagegen eher ein glücklicher Schnappschuss. Ich war gerade am Ufer spazieren, als diese Thunfische auftauchten. Zum Glück hatte ich das Teleobjektiv gerade drauf. Ist das Bild so spannend wie ich das finde, oder ist das eurer Meinung nach eher "Ein Bild von 'nem Fisch halt".

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten.
Gruß,
Lori
 

Fotografie

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Feuer, Kitsch und wilde Tiere

Bei Feuerkünstler brauchst Du keinen Aufhellblitz.
Kamera auf ein Stativ und mit der Zeit spielen, vielleicht noch etwas Weitwinkliger



Dann gibt auch schöne Kringel.

Die Möwe finde etwas dunkel.

Das Thunfisch Bild würde ich anders beschneiden.
Unterhalb der dunkelblauen Linie abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddyderbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuer, Kitsch und wilde Tiere

Looking back to capri ist ein gutes Foto.
Ich mag die Zeichnung des Himmels - sehr beeindruckend.
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuer, Kitsch und wilde Tiere

Ich finde Bild 4 u. 5 am schönsten, vor allem den Thunfisch.
Möwe, wie schon gesagt, vielleicht etwas dunkel.
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Feuer, Kitsch und wilde Tiere

bild 3: das solltest du vorsichtig etwas aufhellen und den kontrast erhöhen, so sieht´s "matschig" aus (zu mindest auf meinem Monitor)

bild 4: ohne den komischen metalring wärs noch besser

bild 5: cool, auch wenn ich den Ausschnitte verändern würde
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuer, Kitsch und wilde Tiere

Es ist ja schon alles gesagt worden, Bild 5 ist wirklich klasse jedoch hätte der Bildausschnitt verädert werden können. Das Bild mit der Möwe gefällt mir auch sehr gut, evtl. versuchen etwas aufzuhellen.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Feuer, Kitsch und wilde Tiere

fire-breathing
Ein schoenes Photo, die Belichtung gefaellt mir sehr, aber die verwacklung stoert etwas. Daher waere eventuell ein sehr schwach eingestellter Blitz und nen tick kuerzere Belichtungszeit doch von Vorteil gewesen, nur um den Moment besser einzufrieren.

fire-sticks
ebenfalls ein schoenes Photo. Der Winkel ist auch in meinen Augen voellig passend. Das kuenstlerische geht aber durch das dusslige T-Shirt irgendwie verloren und laesst mich schmunzeln. Der schaurige wirkende Blick hat aber was, egal ob absicht oder nicht. ;)

Aber auch hier: die Verwackler stoeren etwas.
Entweder lichstaerkere Objektive, ein leichter Blitz, oder hoehere Iso.
Nur schade wenn dadurch die Feuerstreifen verkuerzt werden wuerden, also ein Lichtstaerkeres Objektiv waere hier von noeten. Aber das kann man nun nicht mehr ratschlag nennen.....

-
Edit: entschuldige das ich dir das mit dem Blitz geraten habe, obwohl du selbst von gesprochen hast. Ich habe es eben erst aus lauter Eile gelesen. So ich muss los!
-

looking back to Capri
Hm, eventuel die Tonwerte etwas aufhellen? Wirkt etwas dunkel. Oder Tiefen und Lichter. Das Bild ist gut, aber hier fehlt irgendwas. Koennte auch am Ausschnit liegen.

Die Kamera eventuell weiter unten (hoehentechnisch, nicht vom Winkel) halten. Deine position wirkt recht hoch und das iritiert mich ein wenig. Auch wenn man daran eventuell nicht viel aendern kann, durch die Architektur dess Schiffes.

Also Kamera etwas naeher ans Wasser ran und den Winkel nen tick nach oben ausrichten, damit du mehr vom Himmel einfaegst. Wuerdest du aus deiner jetzigen Position den Winkel veraendern, wuerde entweder zu viel vom Wasser, oder vom schoenen Himmel verloren gehen.

Seagull landing on a rock
Deine Position ist mir auf dem Photo zu hoch, du haettest dich eventuell auf den Boden legen sollen, um einen Goldenen Schnitt mit den Himmel zu bekommen. (ich fasse mcih mal kuerzer - muss gleich zur Fahrpruefung. Ich bin so aufgeregt) Das Bild koennte auch einen tick mehr Helligkeit vertragen.

Tuna (Thunfisch)
Die Farben wirken so matisch. Haettest auch einen tick frueher ausloesen sollen. Wie es aus und nichts ins Wasser springt.

Der Winkel koennte auch etwas enger sein. Ist mir hier zu weitwinklig. Es ist viel zu viel auf den Photo drauf, was mich garnicht interessiert.

Edit:
Es ist ja schon alles gesagt worden
SICHER!? - schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: Feuer, Kitsch und wilde Tiere

Eine Möwe so hinzubekommen, das will einem erst einmal gelingen. Klasse eingefangen. Ich würde auch versuchen, vorsichtig aufzuhellen.
Das Tuna-Bild gibt mir nicht wirklich was. Da ist zuviel aussen rum. Aber auch hier gilt, bekomme so etwas erst einmal vor die Linse.
An Feuer probiere und experimentiere ich selbst herum und weiss, wieviel Probeaufnahmen man verschießen muss, um überhaupt ein brauchbares Bild zu bekommen. Danke für die Tips hier. Werde ich auch gut gebrauchen können.
Capri ist mir einen Tick zu dunkel und es fehlen mir Lichter auf dem Meer. Da ich aber selbst meine Bilder dunkel halte, habe ich gut reden.
Insgesamt spricht mich die Möwe aber ganz besonders an.

@HansaHansa
Dein Bild finde ich sehr gelungen. Man sieht die Bewegung. Ich mag es wenn Wesen sichtbar wird.
Werde beim nächsten Feuerwerk daran denken und hoffentlich umsetzen können. Mit meinem ersten Shooting war ich nicht zufrieden. Es reicht um Collagen zu machen, Bilder übereinander zu legen. Bin halt noch Newbiene.
 

kempf

australien-fan

AW: Feuer, Kitsch und wilde Tiere

hallo lori
nun, der feuerschlucker gefällt mir persönlich nicht so, aber ich denk mir, das ist geschmacksache. die andern fotos find ich sehr schön - capri, wie bereits schon gesagt, vielleicht ein wenig zu dunkel. die tierfotos find ich phantastisch. das braucht geduld und reaktion, sowas hinzukriegen. ich hab mich in den ferien mal mit springenden delphinen, resp. walen versucht. ist echt schwer.
liebe grüsse
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuer, Kitsch und wilde Tiere

Zu Bild 4: Super.
Bild 5: Super! :D Ob man's noch croppen kann, muss die Schärfe zeigen... Aber so einen Schuss kriegt man nicht alle Tage.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Feuer, Kitsch und wilde Tiere

Hallo Lori,

bis auf Bild Nr. 2 gefallen mir alle Deine Fotografien
recht gut!.

Grüße, Nik
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuer, Kitsch und wilde Tiere

Hi,
vielen dank, ihr habt mir schon sehr geholfen. Mir fällt oft erst auf, dass ein Bild zu dunkel oder kontrastarm ist, wenn ich darauf hingewiesen werde. Die Möwe und Capri sind wirklich noch nicht gut bearbeitet. Der Ring stört mich auch, den werde ich demnächst versuchen wegzustempeln. Manche Sachen kann man als Fotograf leider nicht ändern, wie eben der Aufbau des Schiffs oder das T-Shirt. Beim Thunfisch habe ich schon viel rumprobiert mit dem Ausschnitt, aber noch nicht die beste Lösung gefunden.
Eure Hinweise und Tipps zum Feuer haben mir sehr geholfen. Das nächste mal werde ich versuchen ein Stativ dabei zu haben und vielleicht kürzer zu belichten.

nochmal Danke und liebe Grüße,
Lori
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Feuer, Kitsch und wilde Tiere

Hallo Lori,
da sind dir doch wirklich ein paar tolle Bilder gelungen, gut find ich auch das du zu jedem Bild eine passende Erklärung abgegeben hast!:)

Richtig beeindruckt war ich von dem springenden Thunfisch, finde ich richtig klasse, genau im richtigen Moment den Auslöser gedrückt!;)
Der Sonnenuntergang ist auch sehr schön geworden!
Insgesamt schöne Bilder!:)

VG
Robert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben