Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - FEUERBALL - Benzin Verbrennung

P

pitty03

Guest

Hallo zusammen
jaja, ich weiß. dieses thema ist schon oft behandelt worden. jedoch suche ich etwas spezielles. und weil ich ein kleiner depp bin und ich mich nicht so spitzenmäßig mit dem pyro emitter auskenne, frage ich euch einfach. vielleicht jat ja jemand sowas schon gemacht.

also, ich suche eine Benzin Verbrennung in einem Motor. sprich, wenn die zündkerze das benzin entzunden hat und der kolben damit verdrängt wird. hat jemand sowas von euch (C4D modell) oder kann mir jemand sagen wie man das erstellen kann?

pitty03

M

mp5gosu

Guest

AW: FEUERBALL - Benzin Verbrennung

Ich würd da vorgefertigte Sprites nehmen. Die sind schneller und sehen realitisch aus, weil es meist Realbildaufnahmen sind.

Alternativ würd ich glatt zu ner Punktlichtquelle greifen und da mit dem Farbgradienten und dem Noise fürs sichtbare Licht spielen.

CUBEMAN

Polyboy

Wenn die Verbrennung einigermaßen realistisch aussehen soll, führt wohl kein Weg an PyroCluster vorbei.

Gruß, CUBE

P

pitty03

Guest

ist mir klar das kein weg an pyrocluster vorbei führt, aber wer hat sowas schon gemacht und kann mir sagen wie man eine realistische verpuffung verbrennung zustande bekommt? mit emitter und so weiter hab ich schon rumgefummelt. bis ich aber auf eine realistische darstellung komme dauert das. und wenn es jemand anderer schon mal gemacht hat, könnte ich von seinem model lernen.

horcon72

Aktives Mitglied

Mit ganz viel Arbeit...

Aber so, wie Du das Dir gerade vorstellst, wirds nicht funktionieren. Ein Forum ersetzt keine Eigeninitiative - und wir können hier auch nicht mal eben komplette Tutorials schreiben.
Deshalb: Zeig uns, wie weit Du bist, erklär, womit Du noch nicht zufrieden bist und wir können gucken, was noch getan werden muss.

PS: Mit Turbulence führt sehr wohl ein Weg an Pyrocluster vorbei (welches für meine Begriffe eh viel zu rudimentär ist, als dass man damit wirklich realistisches Feuer gestalten kann).
Und auch die von mp5gosu angesprochene Methode per Texturen ist nicht zu verachten. Wird in Film und Fernsehen sehr oft verwand.

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Wenn Du DPIT so ausführlich umwirbst, darf der Link zum vom horcon angesprochenen Turbulence FD natürlich nicht fehlen..

P

pitty03

Guest

das nenne ich eine antwort. so kommen wir weiter. genau sowas hab ich gesucht. schweine teuer, aber das is was für die zukunft. derzeit noch das einfache machen und wenn genügend aufträge da sind besorg ich mir das plug in

danke

G

graubart

Guest

Hallo,

ich hatte letztens mal was zu Motoren gesucht und auch gefunden.
Schau mal vielleicht hilft dir diese Animation.
Im hinteren Drittel ist die Verbrennung zu sehen.

YouTube - Motor Engine Ford

gruß graubart

M

mp5gosu

Guest

Nuja, da würd ich tatsächlich PyroCluster für benutzen. Allein schon des Clippings wegen.

edit: Das Setup ist aber nun wirklich easy...

N

Nightcrow

Guest

und wie könnte man zum beispiel eine brennende klinge erstellen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden