Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuerwerk am Schloss Albrechtsberg in Dresden

DDpix

Fotograf

AW: Feuerwerk am Schloss Albrechtsberg in Dresden

Danke für die ausführliche Antwort. Leider habe ich nicht so das Feuerwerkswissen. Von daher kenn ich mich nicht so mit den Effekten aus. Bei Deinen Bilder sieht man das Du ein Profi in dieser Hinsicht bist. :)

Ich habe oft René von dabei. Vielleicht müßte ich den in das fotografieren mal mit einbeziehen, aber der hat meist mit filmen zutun. :D

Nachbearbeiten tu ich die Feuerwerksbilder nicht. Ich glaub ich setz mich heute mal hin und schau was ich da verbessern kann. :) Ein DRI bzw. leichtes HDR kommt bei einem Feuerwerk sicherlich super.

Fotografie

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk am Schloss Albrechtsberg in Dresden

Mach das, ich selbst lerne auch durch rumprobieren ständig was Neues dazu. Das Ende der Fahnenstange ist bestimmt noch lange nicht erreicht, wer weiß was nach einem Upgrade auf CS5 alles noch so möglich ist. Achso, noch was. Ein ND Filter von 1-2 Blendenstufen bringt auch was, werde ich in Zukunft mal öfters einsetzen. Hat auch noch den Vorteil, dass die Beugungsunschärfe nicht so schnell die Oberhand gewinnt. Nachteil ist allerdings bei Goldeffekten, wo u.U. dann mit Offenblende fotografiert werden muss.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden