Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Feuerwerk ihn ein hertz formen

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Feuerwerk ihn ein hertz formen

Naja- das er es besser kann, zeigt er hier:

bei allem verständnis für die schreib-lese schwäche- etwas mühe kann man sich dennoch geben und die hilfsfunktionen wie rechtschreibprüfung nutzen. den button findet man in jeder nachrichtenbox und ist durch ein ABC mit einem Haken gekennzeichnet.


Da hat auch ein bekannter Drüber geguckt was bei Forum beitrage nun mal nicht immer geht

und zur Software die hab ich und guck auch immer aber die hat Nachteil ihn Titel zeigt er es leider nicht an

Ich weiß das ich ihn schreiben nicht gut bin hab ich 10 Jahre ihn der schule mir anhören müssen das ich faul bin bla bla bis ich mit 18 test machen musste und dort erfahren haben das ich LRS habe und ihr könnt mir glauben ich gebe mein bestes

kann ja gerne mal mein Schul aufsatz rein stellen da hatte ich von 1000 worter 950 falsch und hab mehr als 5h dran gehuckt es geht nun mal leider nicht besser auch wen ich das lieber hatte

mfg Momo
 

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Feuerwerk ihn ein hertz formen

zurück zum wesentlichen...
hab mal ein Herz aus einer Wunderkerze gebaut, wenn das passt kann ich das kurz erläutern wie ich es gemacht hab.
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Feuerwerk ihn ein hertz formen

ja das ishet sehr gut aus wie hasten das gemacht das wa sich bis jetzt hab sieht zwar auch nicht kans zu schlecht aus aber brauch noch bichen bis es sehr gut aus sieht

es fehlen noch noch die kleinen funken nach innen bin nur am überlegen wie ich die am besten mache

ok bild kommt spater ^^ merk gerade das es ober 30mb hat muss es noch besser runter randeren

Edit:

so Hab es runder geradert



ist noch nicht das end Version
 
Zuletzt bearbeitet:

thello

Aktives Mitglied

AW: Feuerwerk ihn ein hertz formen

@ magicsepp: Ich bin zwar nicht der TO hier, aber mich tät's interessieren; vielleicht kannst du ein paar Stichworte geben ...

Danke im voraus.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Feuerwerk ihn ein hertz formen

Lade Dir von hier Image 2 runter http://www.cgtextures.com/texview.php?id=30386
daraus machen wir einen Pinsel...
Bild öffnen und folgende Korrekturebenen anwenden
Schwarz/Weiß und Umkehren (Bild 1)
mit Strg+A alles auswählen und über "Bearbeiten" als "Pinselvorgabe festlegen"
darauf achten dsa die Hintergrundebene aktiviert ist, sonst geht die Pinselvorgabe nicht. Name "Wunderkerze" eingeben.

Neue Datei(Strg+N) mit 2000x2000 Pixel anlegen.
Neue Füllebene mit einem fast schwarzen Hintergrund anlegen.
Das ist der Hintergrund. Neue Ebene für das Herz und
mit dem "Eigene Form Werkzeug" Werkzeugspitze auf Pfad (2. Icon) das Herz platzieren (Bild 2) im Pfadefenster speichern als "Herz".
Pinsel mit F5 Eigenschaften einstellen:
Größe 300Pixel - Abstand 25-30%
bei den Formeigenschaften:
Größen-Jitter 100%
Mindestdurchmesser 20%
Winkel-Jitter 100%
Rundheit-Jitter 20%
bei Streuung 0%
Anzahl 3 und Anzahl-Jitter 90%
und mit diesen Einstellungen oder auch eigenen
dann Rechtklick auf Pfad (Vodergrundfarbe Weiss)
Pfadkontur füllen auswählen (Bild 4)
zum Abschluß noch die Farben über die Ebeneffekte einstellen.
Schein nach innen
Deckkraft 100%
(weisse Farbe)
Elemente-Technik Weicher
Quelle Mitte
Größe 4 PX (Bild 5)
Schein nach aussen (Bild 6)
und Farbüberlagerung 100% - #f5d556 (Bild 7)

mit den Einstellungen nach Wunsch verfahren.

Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feuerwerk ihn ein hertz formen

@MoMo: wie gesagt, bist du sicher nicht der einzige hier im Forum mit diesem Phänomen. Und wenn wir das wissen, nehmen wir besondere Rücksicht. Mir ist Deine Signatur nicht aufgefallen. Wir erhalten oft lieblos zusammengschusterte Titel und Topics von usern, die eigentlich gut schreiben können, wenn sie wollen. Die Rechtschreibkorrektur kann die gröbsten Schnitzer beseitigen und Dir dabei helfen, die Beiträge verständlicher zu formulieren. Andere Betroffene haben so auch schon sichtbare Verbesserungen ihrer Fähigkeiten erlangt.

Zu Thello: Ich bin immer noch Moderator bzw. verfüge über die Funktionen. Ich gönne mir zur Zeit eine Auszeit vom aktiven Moderatorenleben- spreche aber stets im Sinne der Forenbetreiber, da es nach wie vor meine Aufgabe ist, für Ruhe und Sachlichkeit zu sorgen, wenn ich mich hier zu Wort melde.

zu Titelfigur: Der Hinweis zeugt von viel Intelligenz. Mir ist es offen gestanden vollkommen egal, wie Du für Dich Meinungsfreiheit definierst. Für mich bedeutet es, das man gegensätzliche Meinungen straffrei äußern darf, weil wir hier in einem Dialog sind. Bei so vielen verschiedenen Charakteren können unmöglich alle der gleichen Ansicht sein.

Allgemeines Beispiel:

Es gibt 500 vollkommen zufriedene User und nur 2 die anderer Meinung sind- welche Gewichtung hat das? Jeder Stimme die sich nicht meldet kann also als in der Annahme als vollkommen zufrieden eingestuft werden, weil sie keinen Grund haben, sich zu Wort zu melden. Nur die wenigen User, die mit einer schlechten Laune durch den Tag gehen sind auffällig und versuchen stets das Leben umzukrempeln. Das wir als Forum darauf nicht Rücksicht nehmen können, nur weil einige wenige anders über gewisse Dinge denken, sollte jedem einleuchten. Natürlich steht es jedem frei, seine Meinung zu äußern und damit einen gewissen Einfluß auf die weitere Forenentwicklung zu nehmen. Hin und Wieder ergeben sich Situationen für uns, die ein Umdenken erfordern. Und ich kann versichern, das die Betreiber und Moderatoren bei berechtigter Kritik alles daran setzen, diese Missstände aus dem Wege zu räumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Feuerwerk ihn ein hertz formen

@MoMo: wie gesagt, bist du sicher nicht der einzige hier im Forum mit diesem Phänomen. Und wenn wir das wissen, nehmen wir besondere Rücksicht. Mir ist Deine Signatur nicht aufgefallen. Wir erhalten oft lieblos zusammengschusterte Titel und Topics von usern, die eigentlich gut schreiben können, wenn sie wollen. Die Rechtschreibkorrektur kann die gröbsten Schnitzer beseitigen und Dir dabei helfen, die Beiträge verständlicher zu formulieren. Andere Betroffene haben so auch schon sichtbare Verbesserungen ihrer Fähigkeiten erlangt.

Zu Thello: Ich bin immer noch Moderator bzw. verfüge über die Funktionen. Ich gönne mir zur Zeit eine Auszeit vom aktiven Moderatorenleben- spreche aber stets im Sinne der Forenbetreiber, da es nach wie vor meine Aufgabe ist, für Ruhe und Sachlichkeit zu sorgen, wenn ich mich hier zu Wort melde.

zu Titelfigur: Der Hinweis zeugt von viel Intelligenz. Mir ist es offen gestanden vollkommen egal, wie Du für Dich Meinungsfreiheit definierst. Für mich bedeutet es, das man gegensätzliche Meinungen straffrei äußern darf, weil wir hier in einem Dialog sind. Bei so vielen verschiedenen Charakteren können unmöglich alle der gleichen Ansicht sein.

Allgemeines Beispiel:

Es gibt 500 vollkommen zufriedene User und nur 2 die anderer Meinung sind- welche Gewichtung hat das? Jeder Stimme die sich nicht meldet kann also als in der Annahme als vollkommen zufrieden eingestuft werden, weil sie keinen Grund haben, sich zu Wort zu melden. Nur die wenigen User, die mit einer schlechten Laune durch den Tag gehen sind auffällig und versuchen stets das Leben umzukrempeln. Das wir als Forum darauf nicht Rücksicht nehmen können, nur weil einige wenige anders über gewisse Dinge denken, sollte jedem einleuchten. Natürlich steht es jedem frei, seine Meinung zu äußern und damit einen gewissen Einfluß auf die weitere Forenentwicklung zu nehmen. Hin und Wieder ergeben sich Situationen für uns, die ein Umdenken erfordern. Und ich kann versichern, das die Betreiber und Moderatoren bei berechtigter Kritik alles daran setzen, diese Missstände aus dem Wege zu räumen.

Ja das weiß ich ja ich geb mir ja auch viel mühe nur weiß mein Programm nicht immer was ich meine

@ magicsepp cool dank dir für dein tut vielen dank

Edit:

so das ist die Endversion



ist zwar nicht ganz so schick wie deines magi aber mir gefehlt es sehr gut und meine freudin auch noch mal fettes thx leute
 
Zuletzt bearbeitet:

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Feuerwerk ihn ein hertz formen

dein Feuerwerks-Herz ist hübsch geworden


danke danke war auch echt viel Arbeit und rum gucken was besser aus sieht

kannst du in den leeren raum des herzens noch eine rakete einbauen? es soll ja richtig funkeln und voller energie stecken.

mm ja das sieht bestimmt auch nicht schlecht aus das muss ich mal ausprobieren danke für den Tipp
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Feuerwerk ihn ein hertz formen

oder einach eine 2te Wunderkerze verwenden und darüber und darunter setzen damit es unregelmäßige Hghlights gibt.
 
AW: Feuerwerk ihn ein hertz formen

@medienfux: Danke, dass Du wenigstens in Deinem letzten Beitrag die SHIFT-Taste mal benutzt und uns so gezeigt hast, dass Du keine Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung hast.:)

Ich bin sicher nicht perfekt in der deutschen Rechtschreibung, erst Recht nicht nach dieser blöden Reform, aber ich bemühe mich, keine Fehler zu machen. Jetzt denke ich z.B. gerade darüber nach, ob "erst Recht" so oder so "erst recht" geschrieben wird. Wirklich wichtig ist das sicher nicht, denn jeder versteht auch so, was ich sagen wollte.

Es ist schon schade, dass die Reform nicht so weit gegangen ist, dass alles klein geschrieben werden darf. Aber da es nun mal so ist, muss man Substantive auch weiterhin groß schreiben, oder? Mit LRS kenne ich mich gar nicht aus. Ich habe keine Ahnung wie viele Fehler man vermeiden kann, wenn man sich wirklich Mühe gibt. Auf jeden Fall stelle ich mir das ziemlich anstrengend vor. Es ist sicher anstrengender als mal eben die SHIFT-Taste zu benutzen, wenn man weiß, dass man gerade ein Substantiv benutzt. Selbst in Deinem letzten Beitrag (mit SHIFT-Taste) hast Du "User" mal groß mal klein geschrieben, hast bei einem "das" ein "s" vergessen. Ich finde Deine Kritik an MoMo daher ein bisschen hart.

Er wird es sicher überall sehr schwer haben, außer als Moderator vielleicht. Da musst Du nicht schreiben sondern nur reden können. Ich komme nicht aus der Marketing- oder Werbebranche, habe daher nicht viel Ahnung. Aber könnte es nicht sein, dass es einen hervorragenden Texter gibt, der keine Ahnung davon hat, wie seine Ideen grafisch zu gestalten sind? MoMo könnte das dann machen.

Nun möchte er nur mal ein Herz aus einem Feuerwerk für seine Liebste machen und Einige haben ja auch schon ordentlich geholfen. Ich weiß leider nicht wie es geht.

@MoMo: Falls Text dazu soll, lass noch mal jemand drüber lesen. Besser auch jemand Anderen als den, der Deine Homepage korrigiert hat. Da sind auch noch zu viele Fehler drin.

@Alle: Ich hoffe, es gibt keine Deutschlehrer hier im Forum, die jetzt anfangen zu klugscheißern. Rechtschreibung, na ja, aber die Orthographie geht gar nicht. Sämtliche Klassenarbeiten von mir wurden um eine Note schlechter bewertet, weil ich keine Ahnung von der Zeichensetzung hatte. Das ist bis heute nicht viel besser geworden. Werde ich auch nicht mehr lernen.

Ich hoffe, ich habe hier niemand auf den Schlips getreten, wollte halt nur jemand unterstützen, der in gewisser Weise schon etwas benachteiligt ist.

Winfried
 

Neo_van_Dark

Imagination in use

AW: Feuerwerk ihn ein hertz formen

Diese dummen Kommentare wie sehr sich jemand anzustrengen hat seine Frage für euch verständlich zu posten, ist echt zum kotzen. Da hat jemand um Hilfe gebeten und ihr seit damit beschäftigt seine Rechtschreibung zu diskutieren. Wenn es euch zu mühsam ist den Inhalt zu verstehen, dann antwortet einfach nicht. Wegen solchen Schlaumeiern vergeht mit Sicherheit vielen die Lust sich hier aktiv zu beteiligen. So, jetzt könnt ihr auf mir rumhacken, ich kann mich schriftlich wehren.
 
AW: Feuerwerk ihn ein hertz formen

@Winnitwoo: genau genommen gibt es im internet eine art codex. die kleinschreibung ganzer beiträge wie ich sie auch oft praktiziere ist dabei- wie auch das persönliche "du" ausdrücklich erlaubt. ich vertippe mich oft bezüglich groß- kleinschreibung weil ich mich im netz schnell bewege und viele beiträge schreibe. nun gibt es immer wieder leute wie dich, die von mir einen schreibstil in form von geschäftsbriefen einfordern, dem man ab und an entgegenkommen möchte. dennoch unterbleiben in der hektik die fehler dann nicht. und darum geht es hier auch gar nicht.

niemand wird einem user ein perfektes deutsch abverlangen. in der kritik geht es vor allem um eine verständliche aussprache und die nutzung von hilfsmitteln, dieses ziel zu erreichen. für viele andere und auch für mich ist es nicht in jedem fall ersichtlich, ob jemand nicht in der lage dazu ist. als mitmoderierender teilnehmer des forums ist es jedoch auch die aufgabe, hier ein auge darauf zu werfen, das die beiträge den allgemeinen rahmenbedingungen für den vernüftigen dialog miteinander entsprechen. und genau deshalb muss es uns als forumsteilnehmer auch erlaubt sein, entsprechende beiträge zu kritisieren. letztlich kann kritik auch positiv gewertet werden. zudem gaben wir hinweise, wie man diesem effekt entgegenwirken kann.

@neo van dark: dumme kommentare kann ich nicht herauslesen. kritik kann man nicht nur üben- sondern man muss auch erlernen diese zu akzeptieren und den umgang damit schulen. im netz tritt oft das phänomen auf, das beiträge aufgrund fehlender emotionsinformationen als besonders kritisch angesehen werden. das geschriebene wort kann man so- oder so lesen und interpretieren. menschen mit einer negativen grundhaltung werden in jedem beitrag nur beleidigendes herauslesen, wenn sie sich die worte entsprechend verdrehen. diese art der diskussion zum beispiel tragen wir gerade auf dem rücken von momo aus- was nicht fair ist. daher würde ich es begrüßen, wenn weitere kommentare in dieser richtung unterbleiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben