Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuerwerk realistisch aussehen lassen

C

CoolKevHanf

Guest

Hallo, wie geht's euch so? Ich meld mich hier mal wieder, weil ich wieder vor einem kleinen Problem stehe und mir hier wieder schnelle und zuverlässige Hilfe erwarte (ich wurde bisher auch nie enttäuscht ;-)).

Gut, dann mal zu meinem Problem: Ich würde gerne eine Einladungskarte für Silvester erstellen. Ich habe mir dafür Feuerwerk-Brushes runtergeladen, mein Problem ist aber, wie man die nun realistisch aussehen lässt. Einfach so hingeklatscht sind das ja mehr Farbkleckse als alles andere. Ich würde mich freuen, wenn mir hier irgendjemand helfen könnte (bin da eigentlich sehr zuversichtlich ;-))

Bis dann ;-)

Kevin^^

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Feuerwerk realistisch aussehen lassen

Hi Kevin,

könntest du da evtl. mal was posten, was du dir da so vorgestellt hast... is ja schwer, dir zu helfen ohne zu sehen wo es denn hakt... was sind denn das für Feuerwerkbrushes, die du da verwendest?

Grüße
sunny_76m

C

CoolKevHanf

Guest

Ja, also ersten Link habe ich schon gesehen, hat mich aber ehrlich gesagt nicht sehr überzeugt. Aber für die letzten beiden Links bin ich schonmal sehr dankbar^^ Trotzdem würde ich mich auf weitere Antworten und Tipps freuen.

jenni

Forum-Gottheit

realistisch schaut doch ein Feuerwerk nur aus wenn sich etwas bewegt
und es puff paff macht oder nicht

und wo bzw. mit was kommst du jetzt nicht weiter :uhm:

m23.gif

C

CoolKevHanf

Guest

Naja, ich mein angenommen man macht ein Foto von einem Feuerwerk, dann sieht es ja auch realistisch aus, auch ohne, dass es sich bewegt, oder? Und ich versuche nun die heruntergeladenen Brushes so aussehen zu lassen, dass sie nunmal realistisch aussehen. Ich kann die ja nicht einfach farbig irgendwo drauf klatschen, das sieht dann ja nicht mehr echt aus. Da werde ich dann ja mit Fülloptionen, Ebenenstilen und was weiß ich nicht alles arbeiten müssen. Und dafür würde ich gerne ein paar Tipps oder eine Art Anleitung bekommen. Oder ein passendes Tutorial, falls jemand eins weiß.

EDIT: Meine Einladung soll auch nicht ausgedruckt werden, insofern wäre auch ein Gif eine schöne Idee, allerdings habe ich mit Gifs garkeine Erfahrung...

Tommel

still searching

Zu jedem Feuerwerk gehören (mal mehr und mal weniger) Nebel und dementsprechend unterschiedliche Lichtreflektionen. Die Brushes haben natürlich den Nachteil, dass sie überwiegend mit nur einer Farbe arbeiten.

Pauline

Aktives Mitglied

Ich habe noch kein wirklich gut und realistisch aussehendes Feuerwerk gesehen was auf diese Art und Weise erstellt wurde. Auch die GIF-Annimation von Jenny sieht für mich nur hingekleckst aus. Warum bemühst Du nicht einfach Google - Bildersuche und nimmst ein schönes Feuerwerksfoto für Deine Sylvestereinladung?

Gruß
Pauline

fotogrigat

Noch nicht viel geschrieben

Es ist schon wie Pauline sagt, such dir einfach ein paar nette Pics über Google oder schau bei www.pixelio.de, da findeste auch sehr gute Pics umsonst :)

LG Christopher

C

CoolKevHanf

Guest

Na, okay. wenn ihr meint, dass das das Beste ist, dann werde ich das so machen. Aber trotzdem würde mich interessieren, wie die Uploaderin der Brushes das so realistisch (bzw. halbwegs realistisch) aussehen lassen hat.

Foto-Delight

kleines Helferlein

Ja es ist das Beste. Bei den Brushes hast du den Nachteil, dass die einfach nicht so viele Farben haben. Nimm einfach wie gesagt Originalbilder, stelle die per Ebenenffekt, Farbkanal oder sonstige aus und füge sie deinem Bild hinzu. Dann siehts auch gut aus, da es ja ein Foto ist^^

antix

Nicht mehr ganz neu hier

wenn dir das auf dem bild realistisch genug ist, dann les dir meine erklärung druch

erstell ne schwarzen ebene und klatsch direkt in diese schwarze ebene das feuerwerk-brush deiner wahl ... aber wichtig: in weiser farbe!

jetzt gehste auf Bild --> Anpassen --> Verlaufsumsetzung...

jetzt musste nen verlauf selber erstellen (doppelklick auf den verlauf, in dem fenster dann einfach in den verlauf klicken um nen neuen marker zu setzen)
der verlauf könnte dann zb so aussehn:

wichtik: ganz rechts n stück weis ... dann n helles gelb und dann die farbe, die das feuerwerk hat (hier jetzt rot/orange)
bei der grünen version dann entsprechen (von rechts nach links) weis - hellgelb - hellgrün - dunkelgrün - schwarz

mfg
antix

C

CoolKevHanf

Guest

Wo, vielen Dank. Dein Ergebnis sieht sehr schön aus. Ich werde mich dann morgen mal dransetzen und sowohl die eine, als auch die andere Möglichkeit ausprobieren, d.h. selber machen und fertige suchen. Vielen Dank nochmal für eure Mühen.

APU_NAHA

Noch nicht viel geschrieben

wenn dir das auf dem bild realistisch genug ist, dann les dir meine erklärung druch

erstell ne schwarzen ebene und klatsch direkt in diese schwarze ebene das feuerwerk-brush deiner wahl ... aber wichtig: in weiser farbe!

jetzt gehste auf Bild --> Anpassen --> Verlaufsumsetzung...

jetzt musste nen verlauf selber erstellen (doppelklick auf den verlauf, in dem fenster dann einfach in den verlauf klicken um nen neuen marker zu setzen)
der verlauf könnte dann zb so aussehn:

wichtik: ganz rechts n stück weis ... dann n helles gelb und dann die farbe, die das feuerwerk hat (hier jetzt rot/orange)
bei der grünen version dann entsprechen (von rechts nach links) weis - hellgelb - hellgrün - dunkelgrün - schwarz

mfg
antix

Hy könnstest du dein Tut´noch ein wenig ausführlicher erklären?
Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden