Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuerwerkbilder

Fotografie

Kenneth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerwerkbilder

Hallo,

als Laie in Sachen Feuerwerksfotografie kann ich es nur bedingt beurteilen. Ich möchte auch nicht auf alle Bilder eingehen. Mein Favorit ist in der zweiten Reihe das 2.v.l.
Ansonsten sind auch viele andere dabei, die mir gut gefallen.

Beste Grüße
Kenneth
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerkbilder

Die Bilder habe ich am Samstag im Olympiagelände (München) gemacht.
Da findet immer am letzten Juliwochenende der Sommernachtstraum statt.
Ein sehenswertes Spektakel. Traumhaft.
Kamera ist die Nikon 7100 mit Weitwinkelobjektiv. Blende 11 und 14 im Bulb modus.
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Feuerwerkbilder

Ich hab das Feuerwerk live erlebt. Durch deine Bilder werden die Erinnerungen wieder wach. Danke dafür.
 

Sylaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerkbilder

Mir gefallen sie auch sehr gut. Mit welcher Belichtung hast du sie aufgenommen? Achja und entschuldige schonmal die Frage aber was ist der Bulb Modus?
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Feuerwerkbilder

Woow das sind klasse Bilder....man spürt richtig die Stimmung :daumenhoch:
hast du dazu ein Stativ benützt? Hatte am Samstag auch welche gemacht bei uns vom Wasserfest...aber die sind bei weitem nicht so gut :rolleyes:
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, ich habe ein kleines Stativ mitgenommen.

Bulb Modus nimmt man zur Langzeitbelichtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerkbilder

Die Bilder sind alle mit Blende 11 und einer Belichtung zwischen 1,5 und 11,7 Sekunden aufgenommen. Und dem Nikon AFS DX 10-24 Objektiv
 

Brummbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerkbilder

Tolle Aufnahmen, aber auch den idealen Standpunkt gewählt weil der größte Feind solcher Aufnahmen ist das Streulicht.
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Feuerwerkbilder

Ich finde die Fotos auch gelungen, es werden viele wissen wollen mit welcher Einstellung du die einzelnen Bilder geschossen hast. Vielleicht kannst du es einzeln noch ergänzen.
 

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: Feuerwerkbilder

Hallo Hilde, ich finde die Bilder atemberaubend und könnte beinah neidisch werden :rot: :D
Ich steh jedes Jahr Silvester mit meinem Smartphone auf dem Balkon und verpasse den richtigen Augenblick :lol:
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Feuerwerkbilder

sehr schöne Bilder nur leider stört rechts der Baum ein wenig. Aber aus Erfahrung weiß ich, es ist nicht einfach einen guten Platz zu bekommen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben