Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuerzeug ist endlich fertig

zwaggel

Nicht mehr ganz neu hier

Hier seht ihr mein neuestes Werk ,hat lange gedauert ,das zu machen . Wer es haben möchte ,einfach Bescheid sagen , Gruß Markus

E

essdreipro

Guest

AW: Feuerzeug ist endlich fertig

meine 'Kritik' ;) ...

der Verschluß sollte oben nicht angeschnitten sein...
der obere Teil des HG 'erdrückt' etwas das Motiv...
wie wäre es mit einem leichten Schattenwurf des
Feuerzeugs... so schwebt es etwas 'verloren im Raum'...

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich würde an Deiner Stelle alle scharfen Kanten und Ecken etwas abrunden. So scharfkantig wird kein Feuerzeug hergestellt, auch nicht in einer teuren Variante (sieht fast aus wie von einem Feinmechaniker auf einer CNC-Fräse hergestellt ;)).

Die Ansicht aus ein oder zwei anderen Perspektiven wäre schön, damit man noch etwas vom Aufbau der oberen Sektion sehen kann.

Falls es Dir auch um die Texturierung geht, so würde ich noch einige feine Kratzer auf der Oberfläche unterbirngen. Auch finde ich das Material insgesamt noch recht dunkel.

zwaggel

Nicht mehr ganz neu hier

Ja ,das mit dem licht kann man noch ändern ,das stimmt ,ansonsten ist es exakt mit bildern dem original nachgebaut (hab so eins) sämtliche kanten sind gerundet

Rata

Ich würde an Deiner Stelle alle scharfen Kanten und Ecken etwas abrunden. So scharfkantig wird kein Feuerzeug hergestellt, auch nicht in einer teuren Variante (sieht fast aus wie von einem Feinmechaniker auf einer CNC-Fräse hergestellt ;)).

Wo siehste denn da scharfe Kanten, die nicht hingehören?
Die Passungen Deckel/Körper sind immer scharfkantig, sowihl bei Dupont® als auch bei Dunhill®.

Und was die Bodenkante anbelangt: Bisher schwebt das Teil ja noch im Raum :lol: Wart' doch erst mal die Landung ab ;)

Lieber Gruß
Rata

8)

Rata

Hier seht ihr mein neuestes Werk ,hat lange gedauert ,das zu machen . Wer es haben möchte ,einfach Bescheid sagen , Gruß Markus

Also ich jetzt nich' ;)
Hab aber die Originale in allen Variationen und mit 3D sowieso nicht viel zu tun.

Anregung: Der Deckel wirkt, als wäre er ein massiver „Klotz“. Dabei muß der doch innen hohl sein.
Da wirst Du noch einiges an Arbeit reinstecken müssen.

Ach so, wurde ja schon erwähnt: ohne Schattenwurf schwebt das Teil in der Gegend rum.

Lieber Gruß
Rata

8)

Fotomaurer

Noch nicht viel geschrieben

... also - ein Feuerzeug mit solchen "scharfen Kanten" gibt es.

Was mich etwas stört, ist die Innenseite des Deckel. Die Gestaltung wirkt nicht unbedingt wie der Blick in einen solchen Deckel. Sieht eher aus wie ein geschlossener Block.

Das nur von einem der auszog um Bilder zu lernen.:uhm:

Gruß
Buddy

Sehr aufwendige Arbeit. Aber sicherlich noch nicht fertig. Das Gehäuse spiegelt die Umgebung? Oder scheint der Hintergrund durch? Ich kann das nicht klar erkennen?

Josef17

finde mich langsam zurecht

Da stecken wohl einige Stunden drin, ich bewundere Deine Arbeit. Ich denke doch wohl, das ist eindeutig die Spiegelung des Bodens. Sie ist ja auch nur an den polierten Flächen zu sehen und nicht an den matten.

zwaggel

Nicht mehr ganz neu hier

hab gerade gesehen das ein paar kanten noch extrudiert werden müssen ,und ja das gehäuse spiegelt die bodentextur und danke fürs lob

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

mich stören einige Dinge an diesem Bild. Ich finde die Bodentextur im Verhältnis zum Feuerzeug zu klein und ich habe das Gefühl, ich kann die Kachelung sehen. Durch die kleine Kachelung der Textur bekommt das Feuerzeug eine optisch unnatürliche Größe, wodurch es sehr künstlich wirkt. Das gewählte Querformat ist bei solch einem schlanken Objekt sehr ungünstig, weil dadurch viel "leerer Raum" entsteht, der das Bild langweilig macht. Das Feuerzeug spiegelt die teilweise sehr dunkle Umgebung wieder, weshalb ich die eigentliche Farbe vom Objekt nur anhand der matten Teile erahnen kann. Die Beleuchtung ist noch nicht optimal, weil sich das Feuerzeug an bestimmten Stellen nicht vom Hintergrund trennt und manche Teile einfach nur eine schwarze Fläche ohne Modulation sind.

viele Grüße
pardalis

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden