Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fiktives logo - übung nummer 2

pdpdpd

medianer

Hallo. Hier im Forum wird man meist richtig zerpflückt, wenn es um logos geht...aber ich bin noch am üben und wäre deshalb auch über tips froh.
Ich habe nun ca. 4 Stunden an diesem bild gesessen (Ai) und erstmal keinen Wert auf Farben gelegt. Es ging vorerst nur um die Umsetzung der Formen, die ich vorher gescribblet habe.

Zur Erklärung: Eine Fiktive Firma (ein schwedischer Energiekonzern) möchte ein Logo und einen Claim dafür haben.

Ich dachte dabei an das Power - Symbol, das auf elektrischen geräten zu finden ist. ich wollte eine wort/bild-marke haben und fand die zentrierte anordnung am passendsten.

was haltet ihr von der idee, den formen ... usw?

danke für die konstruktive kritik.
;)
ahoi.

Zuletzt bearbeitet:

Nina77

Ocho

AW: fiktives logo - übung nummer 2

Sieht ganz gut aus=) ,aber ich finde, dass das Logo im Allgemeinen zu viel Text enhält. Den untere Teil mit more Power könnte man eventuell weglassen. Die Schrift sieht sehr stylisch aus ist aber ein bisschen schwer zu lesen. Aber vielleicht soll das ja so ein :)

rest5

webbastler

Durch die großen Punzen in der Schrift zerfällt das Logo optisch ziemlich. Sehr prägnant ist das nicht, zumal die Schrift schwer zu lesen ist.

LuckyStrike

Hat es drauf

die schrift ist zu schlecht lesbar und passt auch nicht zu Energie
das logo gibts bereits (auch mit 3 strichen)
zentrierte Logos mit "3 zeilen" sind immer etwas "gewollt und nicht gekonnt"

Lizman

Allrounder

Kurz: Schrecklich!

Ich hab jetzt 3 minuten gebraucht die Schrift zu entziffern. :(
Grade bei Energiekonzernen sollte man doch auf den Einsatz von hippen, wilden, technoartigen Schriften verzichten. Such dir was solides. (Evtl auch nicht so stark abgerundet.)

Zum Signet: Seh ich jeden Tag aufs neue bei ner bestimmten Logo-Plattform.

Tip: Zur Zeit ist Öko-Energie recht In! (Naja flaut auch wieder langsam ab, da es langsam ausgelutscht ist, jeden Tag diese grünen Blätter zu sehen! :D ) Aber versuchs mal in dieser Richtung. :)

pdpdpd

medianer

die schrift ist zu schlecht lesbar und passt auch nicht zu Energie
das logo gibts bereits (auch mit 3 strichen)
zentrierte Logos mit "3 zeilen" sind immer etwas "gewollt und nicht gekonnt"

gibts schon? krass!? danke für die info. von welcher firma denn dass ich mirs mal anschauen kann?

die dritte zeile wäre in dem sinne jedoch nur ein ergänzender claim.

@ Lizman: dann muss ich meine kreativität wohl noch ein wenig trainieren...aber danke! ich denke ich werde nun öfter mal ein paar übungen zur kritik freigeben.

Zuletzt bearbeitet:

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

Kurz: Schrecklich!
Ich hab jetzt 3 minuten gebraucht die Schrift zu entziffern. :(

dann solltest du mal über eine Brille nachdenken!

ich finde das logo nichtmal schlecht, aber wie schon gesagt ich habs auch schonmal irgendwo gesehn. sieht auch n bissl wie RTL2 aus und die schrift würde eher zu einer Grafikdesignfirma passen.

Lizman

Allrounder

dann solltest du mal über eine Brille nachdenken!
Nein brauch ich nicht! ;)
Und ich kann mir erlauben zu behaupten, das ich davon recht viel verstehe! ;)
Und nun b2t.

Ich hoffe du machst noch n paar Entwürfe. Ruhig mit nem speziellen Thema als nur grob Energiekonzern.
Ich hab mal eins gemacht für Erneuerbare Energie. ;) Wär auch ganz interessant.

Solange du nicht mit Atom-Zeichen kommst! :D LACH

pdpdpd

medianer

okay, cool.

danke Lizman. ich such mir mal paar speziellere branchen aus und...naja, wirste dann ja sehen.:D

ahoi erstmal und danke an alle. ;)

jotebe

macerer

versuch mal:
enström
statt oe einfach den powerknopf nehmen und vielleicht eine einfache groteskschrift.

suphafly

Photosigner

Aaah, jez kann ich sehen, danke! ;)

Joa zum Logo: Das meiste wurde ja gesagt, kann mich dem grob anschließen! Obwohl ich die Schrift jez soooo schlecht auch nicht lesen kann ... ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden