Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Film mit Magix bearbeitet und als AVI abgespeichert

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo

ich habe einen Film mit MAGIX Deluxe bearbeitet und als AVI abgespeichert

aber damit habe ich Probleme

will ich den mit dem win.player abspielen fehlt der Ton.

Spiele ich den mit dem Quick ka was Player, dann stotert der Film

versuche ich den Film mit Winamp ab zu spielen ist Ton und Geschwindigkeit normal aber der Film ist auf dem Kopf.

hat einer einer ahnung was da nicht stimmt ?

ale anderen Filme sind richtig rum.

Aber haben bei den anderen Programmen die gleichen Fehler wie, entweder kein ton aber Bild oder Ton und kein Bild oder zu langsam

Gruß Nicole

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Film mit Magix bearbeitet und als AVI abgespeichert

ich denke mal, das ist ne Codec Frage.

AVI ist ja lediglich eine Kontainerdatei.

Etwa so wie ein Eimer. Der Inhalt des Eimers kann ja variieren. Wasser, Milch, Bier.

Alles flüssig.

Innerhalb von Magix (weil es ja seine eigenen Codec´s kennt) funktioniert die Wiedergabe vermutlich problemlos.

Bevor du es als AVI renderst, solltest Du vielleicht einen ganz gebräuclichen Wiedergabecodec wählen.

z.B. den Codec Xvid 1.1 oder soetwas. Allerdings muss der Codec auch auf dem Rechner installiert sein.

Vielleicht mal nach Codecpaketen wie VistaCodecPack von Shark007 suchen.

bekommst Du bei Chip.de. Und da sind die meisten Codec´s drin. Auch Xvid.

Dann sollte es gehen.

VG

Bastelbude

enigma1973

Ja Danke dann lasse ich mein Freund nach seinem Urlaub mal gucken.

das komische ist ja das die Filme die ich früher mal gemacht habe aber gehen.
Die Filme die gehen habe ich zu Zeiten von Win XP gemacht, jetzt nutze ich Win.7

kann es damit auch was zu tun haben ?

was noch Komisch ist beim Win.player geht bei keinem Film seit win.7 Bild.

und winamp ging schon immer nicht richtig, da ging immer nur eins, wenn der Ton da war dann ging kein Bild und anders rum.

Mein Freund hatte an den Programmen dran rum gestellt, also verstellt weil er wissen wollte warum die Programme nicht gehen.

Nur Komisch ist ja das die Alten Gehen wo der neue Film der auf gleiche art und weise bearbeitet ist nicht geht. da wo es bei den Alten Filme fehler ist, sind bei den neuen Film auch Fehler.

aber wo beim neuen Film Fehler sind, sind bei den alten Filme keine Fehler

Bastelbude

Aktives Mitglied

@Nicole

Kein problem.

Laß ihn das mal überprüfen.

Was Du vielleicht noch versuchen könntest:

Den Film mal als wmv und nicht als avi rendern. Wenn der mediaplayer (Win) dann immer noch nichts vernüftiges anzeigt, dann fehlt da wirklich was.

WMV ist sein eigenes Format und das sollte er mit Bild und Ton ruckelfrei und gut abspielen können!

Meld Dich mal dazu...

VG

enigma1973

mein Problem ist, ich müsste dafür dann erst 5 Euro bezahlen damit ich weitere Funktionen habe, man kauft was hat 50Euro für bezahlt und hat nur eins zur Auswahl, jedes weitere kostet 5 Euro
ich habe auch schon eine Mail von denn Bekommen das ich ein Update für weitere 50 Euro kaufen kann.

MAGIX ist ja recht Teuer,

ich werde erst die 3 -4 Programme überprüfen lassen, und wenn das nicht hilft, dann werde ich mir was anderes zum Filme bearbeiten suchen

enigma1973

bei mir kann ich aber nur das oberste wählen
bei alles andere muss ich so eine Nummer eingeben die habe ich nicht, und die kostet für jedes 5 Euro

Uploaded with

Hast Du unter Audio export den Surround Sound aktiviert? Eventuell hat dein Projekt eine Dolby Digital Spur. Reduziere diese auf Stereo.

Notfalls kannst Du das Avi in den Windows Movie Maker laden und als WMV ausgeben.

enigma1973

wo findet man denn diese Einstellung ?
ich habe jetzt alles durch gesucht und konnte nix finden

aber egal was ich mache ob mit oder ohne Ton der Film ist auf Winamp einfach auf dem Kopf

bei den anderen Playern da habe ich ja das Problem das entweder der Ton fehlt oder ich habe kein Bild, aber wenn ich Bild habe, dann ist der Film ja richtig rum

ich mache eben mal ein komplett neuen Film

H

HamaDual

Guest

Hallo,

ich kann dir Empfehlen deine Videos in MP4 zurendern. Weil die Qulität einfach besser ist und die Datein einfach viel kleiner sind.

Liebe Grüße

HamaDual

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden