Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Film: Screenshot "Roboterfabrik"

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Hallöchen!

Hier ist nochmal ein Screenshot aus meinem Film "SPAM ATTACK". Mein trashiges Alien steht allein in seinem Raumschiff und der letzte ihm noch verbliebene Kampfroboter, mit dem er die Erde zu erobern versucht, fährt gerade an einer Trägerkonstruktion heran, während das Alien eine Emmerich-reife Rede über Eroberungen, glorreiche Vergangenheit und ein neues kommendes Imperium auf der Erde (bestehend aus nur diesem Alien und eben dem Roboter) hält.

Die Einstellung wurde real (in meiner Küche) gedreht, rotoskopiert und mittels Cinema 4D und After Effects vervollständigt. Die ganze Einstellung dauert etwa 5 Sekunden. Dauer des Renderns: ca 3 Tage, Dauer des Rotoskopierens: 2 Tage, Nachbearbeitung in AE: nochmal 1 Tag. Dauer des Modelings: Ewig (sprich: keine Ahnung mehr).

Uploaded with

Ich hoffe, es gefällt euch :rot:

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

AW: Film: Screenshot "Roboterfabrik"

also erstmal coole arbeit...
Aber was bitte ist Rotoskopieren? Is das en plug-in oder ähnliches vom cinema?

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Rotoskopoeren ist das Ausschneiden mittels Masken (per Keyframes) in AE.
Hast du CS5? In den Vorgängerversionen bringt das einen ja um^^

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Rotoskopoeren ist das Ausschneiden mittels Masken (per Keyframes) in AE.
Hast du CS5? In den Vorgängerversionen bringt das einen ja um^^

Ich hab... äh... 6.5. Und es bringt mich um :)
Ist das in CS5 gar besser geworden?

Ja, Stills hin oder her, auf YouTube wollte ich erst dann richtige Animationen reinbringen, wenn ich einen Trailer beisammen habe und das dauert halt was. Und hier kann ich ja nur Einzelbilder posten :'(

Ja, die Linse in der oberen linken Ecke ist dreckig. Undes hat mich ziemlich viel Zeit gekostet, das halbwegs echt aussehen zu lassen, also bitte nicht schimpfen... :) Das ist Absicht!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden