Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Film Verfolgung auf einem Objekt

thomas53

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ....mein Problem ist ..........also.
Ich habe einen Videofilm in cinema 4d R13 über ein licht auf ein Fernseher Produziert ! Den Fernseher habe ich nicht zu Hause sondern über cinema Modeliert:D
Über das Licht wird er auf dem Fernseher Produziert. Zu einem Bestimmten Zeitpunkt
fällt der Fernseher in sich zusammen in mehreren stücken ,,,so etwa 100 stück!
Der Film Wurde aber auf dem hintergrund der Wand weiter an gezeigt ,was ich ab stellen konnte in dem ich die hintere Wand auf ausschliessen gemacht habe.Allesok so weit!
Mein Porblem ............ wenn der Fehrnseher zusammen fällt möchte ich das der film weiter hin die verfolgung der Stücke macht.den jetzt ist es so das wenn der Fernseher zusammen fällt und aus dem winke geht vom Licht,womit der film ja übertragen wird Sind es nur noch ganz normale Bruchstücke ohne irgend welche an zeichen von einem film! Hmm hoffe ich konnte es diese mal richtig erklären
(Blaubaer):lol:
Hoffe mir kann einer helfen
Gruss Thomas

thomas53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Film Verfolgung auf einem Objekt

Hallo Skylad verstehe ich es richtig UVW Mapping?
wenn ich das einstelle ist der Film nicht mehr zu sehen.
oder kommen dann weitereeinstellungen hin zu???????????????
gruss thomas

kraid

reMember

Wenn ich das richtig verstehe willst du das der Film auf den Bruchstücken des Screens weiter läuft.

Wäre schön wenn du mal etwas mehr zu deinem gegenwärtigen setup zeigen könntest, so das wir dir sagen können was du ändern musst.

Mir fällt da spontan der Textur fixieren Tag ein.
Ob das funktioniert hängt aber auch davon ab wie dein Fernseher zusammenfällt.

Und mir ist noch nicht ganz klar wie du das Bild auf den Fernseher projeziert hast, da du etwas von nem Licht erzählst.
(vermutlich meinst du nur den Leuchtkanal des Materials)

Ich würde das Material des screens mittels Projektionsart Fläche an den Bildschirm anpassen, dann mit dem Textur fixieren Tag einen "schnappschuß" davon machen und dannach sollte das Bild auf den Einzelteilen erhalten bleiben.
(abhängig davon wie du das Objekt zerstörst)

Skyclad

Clockwork Doll

Und mir ist noch nicht ganz klar wie du das Bild auf den Fernseher projeziert hast, da du etwas von nem Licht erzählst.
(vermutlich meinst du nur den Leuchtkanal des Materials)
Er projiziert und das Bild ist sichtbar auf dem Objekt hinter dem auf das es soll? Er benutzt ein Licht als Projektor

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Hätte ich jetzt auch so.. geraten.
Thomas dann kann das Licht nicht mehr auf den zerbrochenen Stücken zu sehen sein, Du musst eine Textur auf den Bildschirm projizieren.
Oder Du machst mehrere Lichter, "so etwa 100 stück!" Nämlich pro Stück eines. Und bindest die Lichter an die Stücke. Wobei.. so wie ich Dich kenne, zerfällt der Fernseher via MoGraph + Dynamics, dann kann man nicht pro Stück ein Licht nehmen, da die von MoGraph nicht vervielfältigt werden. Jedenfalls nicht direkt, es geht aber über Xpresso.
Also vergiss das mit dem Licht und mappe wie vorgeschlagen per UV oder, einfacher, per Flächenmapping + Texturfixierung ;)

:p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden