Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filmdateien in Photoshop öffnen (Problem)

Leander

Aktives Mitglied

Hallo

Ich wollte eine Filmdatei öffnen im Quicktime oder avi-Format und das ganze in Photoshop. Leider kommt immer nur ein weißes leeres Dokument in Photoshop. Scheinbar ohne Inhalt. Ich habe schon zig Film-Dateien ohne Erfolg versucht. Weiß jemand woran das liegt. Da ich diese Dateien sonst auch auf dem PC abspielen kann frage ich mich warum CS4 die Dinger nur leer öffnet oder nicht erkennt. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Weiß jemand woran das liegt oder braucht CS eigens dafür etwas bestimmtes oder einen Photoshop-Codec etc?

Gruß

Photoshop

contetix

contetix

AW: Filmdateien in Photoshop öffnen (Problem)

Auf Mac mit CS4:
Datei öffnen wählen.
Im Menü FENSTER den Punkt ANIMATION wählen.

Vorherige Info war leider tatsächlich falsch. Entschuldigung!

Zuletzt bearbeitet:

FlashSoft

Besserwisser

Um Videos zu importieren, gehe auf Importieren -> Videos in Frames das sollte eigendlich funktionieren. Weiß zwar nicht, welche Version du Benutzt, im CS3 geht es auf jedenfall.

FlashSoft

Leander

Aktives Mitglied

Schau mal hier, ist ein Tut wie man Quicktimedateien in PS öffnet und bearbeitet

Adobe - Photoshop CS4 tutorial : Rotoskopieren mit After Effects und Photoshop

hab ich doch alles schon probiert...PS öffnet nur weiße Dateien ..was ist da los? Hatt vielleicht jemand ne kurze avi-sequence die in PS bei ihm funktioniert und könnte sie hochladen zum testen. Vielleicht stimmt irgendwas mit meinen avi's nicht

Zuletzt bearbeitet:

Leander

Aktives Mitglied

Um Videos zu importieren, gehe auf Importieren -> Videos in Frames das sollte eigendlich funktionieren. Weiß zwar nicht, welche Version du Benutzt, im CS3 geht es auf jedenfall.

FlashSoft

funktioniert leider auch nicht alles bleibt weiß. ich habe CS4 :( verstehe ich alles nicht

FlashSoft

Besserwisser

Wie groß ist eigendlich deine Video-Datei, ist die eigendlich auch kompatiebel. Da es ja bei AVI-Dateien viele Codec gibt, könnte es daran liegen. Bei MOV-Dateien kenne ich mich nicht so aus, da ich die nicht nutze.

FlashSoft

Leander

Aktives Mitglied

Wie groß ist eigendlich deine Video-Datei, ist die eigendlich auch kompatiebel. Da es ja bei AVI-Dateien viele Codec gibt, könnte es daran liegen. Bei MOV-Dateien kenne ich mich nicht so aus, da ich die nicht nutze.

FlashSoft

alle sind von 10-100 MB groß .. aber ich denke da so wie du es eben beschrieben hast.. ich habe keine Ahnung ob die nun kompatibel sind. wie kann ich das noch überprüfen?

jenni

Forum-Gottheit

Quicktime Dateien kannst du ohne weiteres in Photoshop öffnen ( zumindest ab CS3 )

das Problem dabei ist wenn du einen ganzen Film öffnen willst
da Photoshop *glaube zumindest* es dann auf 500 Frames begrenzt

daher sollte man dann nur einen bestimmten Teil ( nur ausgewählten Bereich )
markieren

dazu musst du dann die Umschalttaste gedrückt halten beim schieben des Reglers
um einen bestimmten Bereich zu markieren

Leander

Aktives Mitglied

Quicktime Dateien kannst du ohne weiteres in Photoshop öffnen ( zumindest ab CS3 )

das Problem dabei ist wenn du einen ganzen Film öffnen willst
da Photoshop *glaube zumindest* es dann auf 500 Frames begrenzt

daher sollte man dann nur einen bestimmten Teil ( nur ausgewählten Bereich )
markieren

dazu musst du dann die Umschalttaste gedrückt halten beim schieben des Reglers
um einen bestimmten Bereich zu markieren

bringt keinen Erfolg bleibt alles weiß (gif funktioniert sowieso)... könntest du vielleicht eine kurze Quicktime-sequenz hochladen, die CS3/4 funktioniert?

Leander

Aktives Mitglied

häää? gif funktioniert sowieso ?

ich hab es doch jetzt nur als Gif gespeichert damit du es siehst das es funktioniert
mit einer Quicktime Datei

aber dann bräuchte ich doch deine quicktime-Datei um zu überprüfen ob die in meinem PS funktioniert oder ob die auch weiß bleibtwie allmeine anderen :)

Leander

Aktives Mitglied

hab gerade mal ne mov-datei probiert damit gehts... wahrscheinlich muß ich jetzt die avi-Datei in eine mov-Datei konvertieren ... komisch dass PS keine avi darstellen kann

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden