Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filter einbinden

Paulienchen

Noch nicht viel geschrieben

wie kann ich im neuen Photoshop die Filter einbinden, im cs6 bin ich über voreinstellung und zusatzmodule gegangen aber da finde ich das jetzt nicht mehr und kann ich die filter von 32 bit auch in 64 bit verwenden

Photoshop

Wovon sprichst Du denn? Von CC? In Deinem Profil steht CS3. Und welche Filter willst Du einbinden? Neue von Drittanbietern haben ein Installationsprogramm, das sich die PS-Ordner sucht. Da funktioniert das mit den Voreinstellungen und Zusatzmodulen nur bedingt, kommt auf den Hersteller an. Es kann auch sein, dass alte Filter mit neuen PS-Versionen gar nicht mehr funktionieren.

Paulienchen

Ich meine die Flaming Filter z.B. das Flood hatte sie immer auf ne andere Festplatte und das einbinden funktioniert super. Ja ich meine das CC Photoshop sorry mus mein Profil mal auf den neusten Stand bringen

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
sorry mus mein Profil mal auf den neusten Stand bringen

Dann kannst du auch gleich dein Betriebssystem mit angeben. :D Unter Windows reicht es meist, wenn die .8bf-Datei(en) im Ordner
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2017\Plug-ins
zu finden ist/sind. Also da rein kopieren - ggf. den ganzen Ordner, falls es eine Filtersammlung ist.

Zuletzt bearbeitet:
hatte sie immer auf ne andere Festplatte und das einbinden funktioniert super.
Nur ist es so, dass mit neueren Version von PS manche ältere Filter nicht funktionieren. So wie sich PS anstellt scheint es zu sein, dass beim jedem Start die Filter einer Prüfung unterzogen werden, und wenn PS meint, dass ein Filter nicht funktioniert, dann wird es gar nicht angezeigt. Dann bleibt nur übrig, die alte PS-Version installiert zu lassen und bei Bedarf dann die Bearbeitung dort vorzunehmen. Eine weitere Möglichkeit wäre, die 32-bit-Version von PS zu nutzen, doch die gibt es, glaube ich, bei CC nicht mehr.

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ist für das einbinden nicht der "Extension Manager CC" zuständig?
Ich hab damit meine ganzen Plug-ins installiert, ist aber schon eine Weile her.
Runter laden kann man sich den Extension Manager CC über die CC App, inder Liste allerverfügbaren Apps ist er ganz unten als drittletztes.

Paulienchen

Danke für die Antworten habes ausgepackt und in den Ordner per Hand gelegt und nun meckert CC zwar bei starten aber ich kann es benutzen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden