Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filter Forge 4

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
beim Nachbauen eines Tutorial, bin ich darauf https://www.filterforge.com/download/ gestoßen.
Nun meine Frage: Nutzt jemand von euch das Plug in?
Im Moment ist es von $399 auf $ 119 reduziert.
Hat jemand dort schon etwas gekauft?
Ich bin mir nicht ganz im Klaren, wie das mit der Bezahlung ist. Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich alles dort verstehe.
Interessieren würde mich wie ich dort bezahlen kann. :nixweiss:, und ob das seriös ist.
 

Photoshop

MAPESoft

Papa Razzo

Bezahlen kannst Du mit PayPal, Kreditkarte, Überweisung - Vorauskasse, Scheck -Vorauskasse. Ich hatte dieses Plugin irgendeinmal in einer älteren Version stellte jedoch schnell fest, dass dieses Ding nicht wirklich das ist was man braucht.

Lg aus Wien
 
D

derwerner

Guest

Ich denke mal, was "man" braucht ist ziemlich relativ...
Wer damit krativ basteln möchte, macht hier ein Schnäppchen. Aber: Nix für Sammler, die es "vielleicht irgendwann" mal nutzen.
 

PrintMaus

Alles wird gut

Unter Downloads findest Du einige Freepacks mit eingeschränkten Funktionen.
Da kannst Du ausprobieren, ob es Dir gefällt.
 

MAPESoft

Papa Razzo

@ derwerner - Ich stellte hier ja lediglich fest, dass ich relativ wenig damit anfangen konnte. Es steht ja jedem frei sich mit der Trialversion sich sein eigenes Bild davon zu machen ob er´s braucht oder nicht.
 

Severus

Evil Professor

Seriös ist Filterforge auf jeden Fall. Und man hat buchstäblich tausende von kostenlosen Filtern, die man sich von der Seite runterziehen kann. Mein Traumfilter, aber kann mir den leider nicht leisten.
 

jenni

Forum-Gottheit

Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich alles dort verstehe.
Interessieren würde mich wie ich dort bezahlen kann. :nixweiss:, und ob das seriös ist.

Ettenna du kannst dir die Bestellung auch auf Deutsch anzeigen lassen




wenn ich aber die Professional Edition für 119 Dollar wähle
und dann auf Buy Filter Force 4.0 drücke um zu bestellen


ballert er mir zumindest noch ein Filter Library Backup mit in den Warenkorb
was die Sache gleich verteuert ob man diese dazu nun aber braucht frag den Fuchs

wenn man diese nicht zu braucht solltest du jedenfalls drauf achten diese wieder
aus dem Warenkorb zu nehmen bevor du bestellst
( vorausgesetzt es ist genauso wie bei mir mit drin )
 

Ettenna63

Immer neugierig

Vielen Dank für eure Antworten.
Es ist schon ein toller Filter, und am Anfang wirklich interessant, aber ob man ihn auch so nützt, wie er kostet????
Das muss ich mir noch genau überlegen, und wenn ich bestelle, Jenny, werde ich Deinen Rat beherzigen.
 
D

DesignItLive

Guest

Wieso sich sowas teures kaufen, wenn man die vielen Filtereffekte auch in Photoshop praktisch alle selbst machen kann? Ok, es kostet ein bisschen mehr Arbeit, aber man spart sich eine Menge Geld.
 

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe Filterforge 3 und möchte das Plugin nicht missen.
Bestimmt kann man auch mit den Bordmitteln von PS auch ähnliche Ergebnisse erzielen. Oft fehlt es mir an Erfahrung um es auch mit PS zu machen, dann kommt Filterforge zum Einsatz. Du solltest aber wirklich überlegen, ob du dein Geld dafür ausgeben möchtest, denn es weckt den Forscher, der einfach mal einen anderen Filter ausprobieren will und dann das Ergebniss sehen will. Die fast täglich erscheinenden neuen Filter sind Verlockend.
Man braucht es nicht, wenn man es hat, will man nicht drauf verzichten.
Der Preis ist angemessen und die Renderqualität ist sehr gut. Die Renderzeiten können bei grossen Bildern schon etwas länger sein.
Gruss pixelchef
 
Filterforge ist vor allem für das Erstellen von (direkt optional auch kachelbaren) 3D-Texturen genial. Die Latte an individuellen Texture-Maps (Normal, AO, Specular etc.) macht man mit Photoshop nicht mal eben so mit ein paar lustigen Filterfolgen in Photoshop nach. Und schon gar nicht so übersichtlich Node-basiert und beliebig komplex als Filterfolge abspeicherbar. Für simple Fotoanwendungen sehe ich den Sinn nicht unbedingt, obwohl man natürlich die haufenweise verfügbaren Presets über seine Fotos ballern kann.
 
A

andemande

Guest

ich habe mir das Programm vor 2 Wochen gegönnt, weil man sich damit eine unendliche Anzahl von Texturen und Hintergründen "bauen" kann. Mit den üblichen Filtern wie NIK etc nicht zu vergleichen. Man muß zunächst mal noch gar kein großes Verständnis für das Anlegen von eigenen Folgen haben, sondern kann mit den von der Community dort kostenlos zur Verfügung gestellten Filtern schon so viel machen, daß man auf Jahre hinaus nie wieder nach irgendwelchen Hintergründen im Netz suchen muß,entweder Geld bezahlt , sich registrieren lassen muß und mit Werbung vollgedröhnt wird. Von Filterforge habe ich seit dem Kauf keine einzige Mail erhalten. Mit Paypal bezahlt, 5 Minuten später den Schlüssel erhalten.
Viel Geld für ein Nischenprogramm, Prozessor (i7, nicht mehr neu) wird zu 100 % ausgelastet, Aber ganz ehrlich, von den NIK-Filtern habe ich weniger. Was die machen, lässt sich in Photoshop auch so gestalten.
 

khgarten

KHGARTEN

Hab mir die Plugin heute geleistet und installiert, nicht das auch mein Trio: iT,16GB Ram und SSD kräftig zu werkeln hat, mein PS CC bleibt beim Beenden stehen,friert ein, (Programmansturz) CC-Cloud läßt sich nicht mehr updaten, Absturz. !

Hab das Programm reklamiert und hoffe es storniert zu bekommen,
Hat jemand bessere Erfahrung ?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Mir wird auf der Seite die 4.0 Professional Edition für 99$ angeboten, ist schon ein reizvolles Angebot. Der Node Based Editior ist ein sehr interessantes Feature und da ist noch so viel mehr ...

Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben